Honor 7 Apps (+ Ordner) verschwinden nach Neustart

B

besho

Stammgast
62
Nabend,

richte im Moment mein Handy und bin so langsam genervt.
Zig Apps geladen, geordnet usw.. neustart gemacht, und was passiert? Die ganze Ordnung der Apps und Ordner verschwunden.
Alle App-Icons stehen wieder durcheinander und frei auf dem Bildschirm.

Das gleiche Problem hatte ich damals auch mal mit meinem alten LG G2.

Was noch merkwürdig ist, nach jedem neustart verschwindet die Whatsapp und Facebook App!?

Muss also erst in den PlayStore, dort dann zb. Facebook suchen und statt "aktualisieren" oder "installieren" steht da "aktivieren".
Facebook wird dennoch nicht angezeigt. Muss es erst deinstallieren, dann neu installieren und erst dann sehe ich die App.

Bei jemandem genauso oder habt ihr eine Idee, was man machen kann?
 
nutzt du einen besonderen Launcher?
 
Nein, benutze keinen Launcher.
Bei 4 Versuchen ist WhatsApp und Facebook 3mal nach Neustart verschwunden.. Total nervig sowas.
 
Bei mir ist das Problem noch nicht aufgetreten. Ich hoffe, du findest eine Lösung
 
Ich hoffe auch, danke :bored:
 
Hallo zusammen,

kann ich bestätigen: bei mir verschwinden auch apps von der Oberfläche, obwohl sie noch installiert sind. Das ist mindestens lästig!
 
Prüft mal bitte, ob es sich dabei um Apps handelt, die auf der SD Karte installiert sind. Sobald die SD nicht vom System verfügbar ist, werden die dort installierten Apps vom System ausgeblendet
 
Ja, beide Apps sind auf der SD Karte installiert.
Allerdings sind fast alle Apps auf der SD Karte installiert, jedoch nicht gleichermaßen von dem Effekt betroffen.
 
Verschiebe mal die betroffenen Apps auf den internen Speicher. ;)
 
Das verschwinden von auf SD Karte befindlichen Apps aus den Ordnern kommt auch auf anderen Geräten gelegentlich vor.
 
Warum sollte ich Apps auf einer externen SD speichern?
Habt ihr alle HD Ego Shooter und Rennspiele installiert und spielt diese zeitgleich?
Das ging früher auch schon nicht gut.
 
Ich versuche Euch mal das Probem zu schildern, das auftritt, wenn sich gewisse Apps auf der SD befinden.
Es gibt Apps, die permanent oder oft im Hintergrund laufen und somit Daten auf die SD ablegen, auch im Standby.
Es gibt aber Zustände, wo die SD vom System ausgekoppelt wird, z.B. wenn ihr euer smartphone an den PC anschließt.
Oder wenn das Gerät gesperrt ist, dann wird der SD-Zugriff auch gesperrt.
In diesem Fall kann das System auf die Daten der App nicht zugreifen und denkt sich, dass die App nicht vorhanden ist und löscht daher das Icon vom Homescreen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, TylonHH und avfreak
Schau doch mal, ob du bei weitere Einstellungen, Apps neu ordnen bei schütteln eingestellt hast.
 
Burner, wie verhält es sich dann mit den in den Einstellungen unter Speicher eingestellten Standard-Speicherort? Werden die Apps dann immer auf der Sd-Karte gespeichert, wenn dort Sd-Karte ausgewählt wurde? Wäre ja blöd, vor einer App Installation immer auf intern umzustellen.
 
Ja, so ist es. Daher ist es ratsam, nur die Apps auf SD zu installieren, die nicht im Hintergrund laufen müssen, also Games, Navi usw. ;)
 
Schaue heute Abend mal nach, ob es an der Sd Karte liegt. Danke für den Tipp.
 
Ich habe es mir vorhin mal angesehen, und weder auf der Sd Karte, noch auf dem internen Speicher konnte ich die beiden Apps finden.
War einfach verschwunden, auch auf dem Home Bildschirm.

Ich habe mich aufgrund von ein paar anderen Sachen auch dazu entschieden, das Handy morgen zurückzuschicken und auf das Austauschgerät zu warten.

Man bekommt vom Support einen DHL Express Link und kann eine Abholung beantragen.
Bin mal gespannt, wie lang der Austausch nun dauert.
War eine kurze Freude :biggrin:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
330
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.294
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Rene'
R
Zurück
Oben Unten