Honor 7 - Bildschirmsperre lässt sich nicht deaktivieren

P

Plebo

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe jetzt seit September mein Honor 7 und bin voll und ganz zufrieden! Allerdings lässt sich die Displaysperre nicht deaktivieren: "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert"
Ich habe kein SmartLock aktiviert, kein Exchange-Konto, keinen Geräteadministrator, kein VPN und auch schon alle Anmeldedaten gelöscht. In allen Foren die ich bisher durchsucht habe, war immer eines der oben genannten das Problem. Hat einer eine Idee?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Ich habe das Problem selbst lösen können: Wenn man Fingerabdrücke regisitriert hat, muss man als Displaysperre ein Pin oder ein Passwort festlegen. Was mich an der ganzen Sache stört ist nur, dass ich eigentlich einen alternativen Lockscreen nutzen und deshalb die Systemdisplaysperre deaktivieren wollte. Da ich die Fingerabdrücke aber auch für andere Apps brauche (PlayStore), muss ich also damit leben, immer zwei Lockscreens entsperren zu müssen :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich kann bei mir die Displaysperre deaktivieren und trotzdem mit dem Fingerabdruck arbeiten (App-Sperre).
Welche Version hast du? Ich bin auf der b121
 
Ich bin auf der B313, das ist die Android 6 Beta. Ich habe mein Handy mal zurückgesetzt und bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass ich die Fingerabdruckauhentifizierung im PlayStore aktiviert habe.
 
Ok danke schonmal! Muss ich mich mal mit befassen, bin jetzt auf die Schnelle noch nicht 100%ig durchgestiegen :D

Ich habe bei mir inzwischen herausgefunden, dass man auf jeden Fall eine Pin- oder Passwortsperre braucht, wenn man Fingerabdrücke nutzen will. Das sagt mir zumindest ein Screen in den Einstellungen. Vielleicht liegt das ja an der Beta und ändert sich noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-06-10-13-37.png
    Screenshot_2016-01-06-10-13-37.png
    12,9 KB · Aufrufe: 594
Was ja auch Sinn macht.
It's not a big, it's a feature
 
Ja, aber ich würde halt gerne Fingerabdrücke registriert haben, um sie in anderen Apps nutzen zu können und gleichzeitig die System Bildschirmsperre deaktivieren damit ich einen anderen Lockscreen verwenden kann.
 
Also bei mir besteht das Problem immer noch, wer hat die Lösung?
 
ich hab einen alternativen Lockscreen installiert und möchte nun gerne den Standard Lockscreen komplett deaktivieren. Habe kein Passwort oder Muster im Standard-Lockscreen eingestellt, ich wisch den Screen nur zur Seite. Genau das möchte ich weg haben
Kann ich irgendwie nur den alternativen Lockscreen übernehmen ohne das der Original Lockscreen auch weg gewischt werden muss ?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
313
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten