Honor 7 - Bluetooth Übertragung FM-Radio

nagimaut

nagimaut

Neues Mitglied
0
Grüß' euch miteinander,

es gelingt mir nicht, das interne Honor7 FM-Radio auf einem externen Bluetooth-Lautsprecher wieder zu geben.

Die Gerät sind korrekt gekoppelt, Musik vom Honor7 wird auf den Bluetooth-Lautsprecher problemlos übertragen.

Was ist zu tun?

Wo ich schon mal beim Thema bin - gibt es eine Möglichkeit. RDS-Daten auf dem Radio anzuzeigen?
 
Moinsen,
das Radio funktioniert nur mit angeschlossenem Headset (dient als Antenne). Somit erfolgt die Soudausgabe über das Headset, IMHO auch wenn das Gerät per BT mit einem Lautsprecher gekoppelt ist. Chance hast du IMO nur wenn du den Lautsprecher per Kabel, statt Headset, ansteuerst.

Gruß

Gerade ausprobiert:
Bei angeschlossenem Kabel/Headset kannst du die Soudausgabe nicht auf den BT Lautsprecher umleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sein, daß das FM-Signal nicht digital in die CPU geführt wird, um es über BT weiterleiten zu können, sondern direkt zum Soundmodul geleitet wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Ich hänge mich mal hier an, denn ich habe ein ähnliches Problem:
Ich nutze die App Podkicker, um mir Podcasts aus dem Netz zu ziehen und anzuhören. Dies mache ich in der Regel über einen Bluetooth-Kopfhörer. Auf meinem vorherigen Sony Z1 funktionierte das ohne Probleme, beim Honor aber irgendwie nicht. Verbinde ich das Handy mit einem Bluetooth-Gerät (Kopfhörer und Lautsprecher gestestet), lässt sich keiner der gespeicherten Podcasts starten. Deaktiviere ich Bluetooth, läuft es (über den Lautsprecher des Honor).
Alle anderen Apps, die ich getestet habe (Play Music, interne Musik-App, Video-Player, Radio Potsdam) laufen ohne Probleme auch über Bluetooth. Kann es ein Berechtigungsproblem sein? Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
Ich finde Podkicker gut, im schlimmsten Fall müsste ich mir dann halt eine andere App dafür suchen.

EDIT: ok, anscheinend ist wirklich Podkicker in Verbindung mit Android 6 das Problem. Mit einer anderen Podcast-App funktioniert Bluetooth einwandfrei. Werde dann auf die andere App wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
302
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten