Honor 7 - Display am Rand heller?

B

bazooka joe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Honor 7 jetzt einige Tage und je nach Hintergrund fällt mir ab und zu so ein heller Rand an beiden Seiten auf. Ist das jetzt noch normal, also in der Toleranz oder habe ich ein schlechtes Display erwischt?

Im Prinzip bin ich mit dem Honor 7 mehr als zufrieden und meine Überlegung ist jetzt, ob ich es bei Amazon umtausche oder nicht?

Danke für euer Feedback

( Sorry, aber ich bekomme das leider nicht wirklich gut fotografiert )

2015-12-30-13.28.49-2.3.jpg 2015-12-30-13.42.3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch. Ganz dünn ganz aussen ist es heller...
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Hm, bei mir ist das nicht so. Echt ärgerlich, ich würde das umtauschen, da ich mich sonst bei jedem Blick auf das Display ärgern würde (bei dunklem Hintergrund).
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Licht-Höfe am Rand? Backlight-Bleeding? Das kenne ich nur zu gut von meinem Nexus 9. Ich brauchte drei Nexus 9, um ein Gerät zu erwischen, wo das Display mehr oder weniger gleichmäßig hell erleuchtet war. Ich kenne die Thematik daher sehr gut. Mein Honor 7 hat minimalste Lichthöfe, die aber selbst bei komplett dunklem Display nur sehr schwer zu erkennen sind. Für mich also kein Mangel bei meinem Gerät. Da die Thematik aber grundsätzlich existent ist, kann der Effekt bei manchen Geräten natürlich stärker sein!
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Ich habe jetzt mein zweites Honor 7 (hatte mein erstes verkauft, aber dann bereut und neue bestellt) und bei beiden keinerlei Lichthöfe.

Habe aktuell einen schwarzen Displayhintergrund, da kann ich am Rand absolut keine helle Stellen entdecken. Ich denke, dass ich evtl. Glück hatte und es doch eine Serienstreuung gibt, oder eben, dass es eine Ausnahme ist. Von daher würde ich es umtauschen. Du wirst dich sonst immer darüber ärgern..
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Bei einem dunkelgrauen Hintergrund erkennt man es am deutlichsten, oder wenn man das Menu von den Verknüpfungen herunterklappt.

Die Frage ist jetzt nur, ist das die Ausnahme bei mir oder die Regel? Ich hatte das Honor 7 aus der Amazon Aktion für 279 € gekauft, da kam schon kurz der Verdacht auf, dass vielleicht alle reduzierten Geräte dieses "Problem" haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein - habe eins aus der Aktion und absolut perfektes Display meiner Einschätzung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
So ein Quatsch, nun lass mal nicht die Phantasie mit dir durchgehen. Also bei schwarzen Hintergrund sieht man nichts bei grauen komischerweise ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Nein, mache ich nicht.. denke auch eher, dass die einfach Schwankungen in der Qualität haben, wie -zig andere Hersteller auch.
 
Habe ich auch, juckt mich kein bisschen solange es im Rahmen (xD) bleibt und nicht schlimmer wird
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Hab meins vor gut 3 Stunden ausgepackt und eingerichtet. Bei mir ist dieser dünne hellere Streifen auch vorhanden. Jedoch ist der Streifen auch nur bei ausschließlich grauen Hintergründen und im unteren Teil des Displays zu sehen. Da das Gerät ansonsten perfekt verarbeitet ist, wird es nicht zurückgeschickt. Rutscht gut rein.

Gruß Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Dieses Phänomen tritt bei LC Displays durchaus auf. Liegt an der Technik des Displays an sich, das lässt sich schlicht nicht zu 100% verhindern. Insbesondere zum Preis des Honor etwas, das man wohl in Kauf nehmen muss.

Davon ab sind auch teurere Geräte davon betroffen; würde mich persönlich jetzt nicht so krass stören. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe und TylonHH
@bazooka joe: Hast du die EU version (PLK-L01)?
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
Bei meinen neuen Honor 7 ist es auch so allerdings nicht so stark das es derzeit stören würde. Muss es aber die nächsten Tage mal richtig testen.
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
H7-gebraucher schrieb:
@bazooka joe: Hast du die EU version (PLK-L01)?

Ja, habe ich. Mittlerweile habe ich mich aber damit arangiert, also bleibt es ;)
 
Mich juckt es nach einer Woche Nutzung auch nicht mehr. Hab es gestern noch mal meiner Frau gezeigt. Trotz Hinweis, hat sie keinen helleren Bereich am Displayrand gesehen. Wahrscheinlich sind wir hier auch "etwas" pingelig :)
 
Habe auch etwas hellere Bereiche an der oberen linken und rechten Ecke. Das sieht man ganz gut wenn man einen dunklen Hintergrund wählt.

Kleiner Tipp um das zu testen: installiert euch kurz die "lcd test" App und checkt euren Bildschirm.

Ich habe das Gefühl, dass fast jeder kleine Bereiche auf dem Display hat, die etwas heller sind.
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe
It's not a bug, it's a feature [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: bazooka joe und -stephan-
Heute mein Honor 7 ausgepackt, und siehe da... auch ich habe ein Gerät erhalten das helle Ränder links und rechts im unteren Displaybereich hat.
Ich finde das extrem störend, und es wirkt billig. Ich werde morgen Amazon anrufen und fragen wie es aussieht mit einem Umtausch.
Ansonsten finde ich das Gerät ganz nett. Trotzdem nervig, dass sowas durch den QC durchkommt. Je nach verwendetem Wallpaper sieht man es sehr deutlich.
 
Tatsächlich - wenn man genau hinschaut - auch bei dunkelblauem Hintergrund. Stört mich persönlich aber gar nicht,solange das Bild grundsätzlich scharf und hell genug ist - und das ist es definitiv. Wahrscheinlich wird hier der Unterschied zwischen einem LCD und einem AMOLED deutlich. Wenn das Display bei LCD ja grundsätzlich eine Hintergrundbeleuchtung hat entfällt diese beim AMOLED Display und dadurch ist beim einem schwarzen Hintergrund halt keine Hintergrundbeleuchtung zu sehen und schwarz ist 100% schwarz.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
330
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.294
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Rene'
R
Zurück
Oben Unten