Honor 7 - eingebauten Musik Player deaktivieren?

M

MSV

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir, wegen der doch etwas beschränkten Möglichkeiten des mitgelieferten Musiplayers mit playlists umzugehen (keine vernünftige Reihenfolge,....), den AIMP Players installiert. Tut genau das, was ich will. Wenn Ich jetzt aber in meinen Golf einsteige mit dem Dicovery Media, wird das Honor7 auch sauber gekoppelt. Es wird aber dann anscheinend immer der interne mitgelieferte Players angesteuert mit der hier eingestellten playlist, oder wenn keine eingestellt ist, wird einfach in einer mir nicht ganz einleuchtenden Reihenfolge die Musik abgespielt.
Kann man hier eine bessere Zuordnung der Player einstellen, bzw den eingebauten einfach komplett deaktivieren?

Gruß
msv
 
Probier mal
Einstellung - App - App Standardeinstellung (untere Leiste)
 
Danke, das sieht erstmal gut aus. Werde ich morgen mal testen

Gruß
msv
 
Deaktivieren des Standard Musik Players geht über Einstellungen / Apps verwalten / App "Musik" anklicken und dann auf "deaktivieren" klicken ;)
 
bei mir ist zwar der Button "deaktivieren". Beim Drücken passiert aber nichts
 
In apps verwalten Links unten auf "App-Standarteinst." Drücken und bei Musik einfach die jeweilige app auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: MSV
Direktzitat entfernt
Genau das hab ich jetzt gemacht. Es war danach allerdings noch ein Restart des Honors notwendig und nun funktionierts bestens.

Danke für die Tipps!
msv
 
Freut mich, ich hatte es auch nur in dem Moment gesehen und noch nicht probiert :D
 
Und jetzt wo ich es probiere funktioniert es bei mir nicht.. auch nach einem Neustart nicht. Kaum verbindet sich das Handy mit meiner FSE und dem RNS510 startet die vorinstallierte musikapp..

[emoji28][emoji29]
 
Ja, ist bei mir leider auch wieder aufgetreten. Das Honor scheint immer wieder den eingebauten Player zu aktivieren. Wenn ich aber den AIMP gestartet habe vebindet sich die FSE damit auch sauber. Aber eigentlich möchte ich ja nicht erst am Handy was starten müssen wenn sich Bluetooth verbindet.
 
Bei mir hilft die App Bluetooth connect and Play. Funktioniert mit Spotify super.
Was auch nützlich ist die App Media Button Router, falls die play/pause-Taste nicht funktioniert.
 
Ich finde es auch sehr schade, dass man den internen Player nicht deaktivieren kann. Trotzdem kann ich mit meinem Bluetooth-Headset mit Play/Pause-Taste immer zuverlässig den von mir installierten Player (Music Folder Player Full) bedienen, wenn ich den Player...
als Standard-Player einrichte,
den geschützten Anwendungen hinzufüge,
nach einmaligem Starten einmal im Task-Manager nach unten ziehe, damit das Schloss erscheint und er nie durch mich geschlossen wird und
Benachrichtgungen des Players in der Benachrichtigungsleiste erlaube.

So steht der eigene Player immer im Audiofokus und reagiert auf die Media-Tasten. Nur nach einem Neustart muss der Player einmal manuell ausgeführt werden. Vielleicht funktioniert es so ja auch bei euren Playern und Freisprecheinrichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Bluetooth Connect and Play aber wesentlich eleganter...und wahrscheinlich auch akkufreundlicher. Nutze die App auch und die tut echt zuverlässig ihren Dienst. Muss jedoch nach einen Neustart auch einmalig manuell gestartet werden.
 
Hmm, das ist wohl Geschmackssache. Ich finde es eher unelegant eine zusätzliche und im Hintergrund laufende Anwendung installieren zu müssen (die ja wahrscheinlich auch geschützt werden muss, etc). Akku kostet meine Lösung nicht -das habe ich geprüft. Wobei das natürlich von Player zu Player variieren mag. Wenn man mehrere Player und/oder Bluetooth-Geräte nutzt, ist die App sicher super.
 
Also. Ich möchte im VW mit RNS 315 gerne Spotify steuern, über Bluetooth. Abspielen geht auch. Aber der Knopf für nächstes Lied geht nicht. Bei Google Play Music geht er hingegen. Habt ihr dazu einen Einfall?
 
Ja, diese App habe ich schon installiert...allerdings führt die zu keiner Veränderung. Oder muss man bei der Einrichtung irgendetwas besonderes beachten? Mir scheint, die reagiert auf die Bluetooth-Verbindung gar nicht erst...
 
Ich brauchte die App nur auf meinem altem Handy. Auf dem Honor 7 funktioniert bei mir alles so wie es sollte.

Habe die App geeade auf meinem Honor 7 getestet und sie reagierte auf die Eingaben meines Bluetooth Gerätes.
Hast du die App geschützt?
 
Ja, habe sie geschützt. Im schlimmsten Fall liegt es auch an der Gegenstelle von VW. Auf die Seite habe ich leider keinen Einfluss. Kann man das eventuell irgendwie debuggen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
381
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.335
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Rene'
R
Zurück
Oben Unten