Honor 7 fehlende Benachrichtigungen

J

jables1988

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe das Honor 7 gestern erhalten, es sind meiner ersten Erfahrungen mit Emui. Nach Ersteinrichtung erschienen zahlreiche Notifications wie gewünscht auf dem Lockscreen - Whatsapp, Gmail, etc. Nach ein paar Minuten Nutzung hatte sich dies erledigt. Ich erhielt zwar einen Ton und die Vibration, die Benachrichtigung selbst erschien allerdings nur noch in der oberen Leiste. Das Display wurde auch nicht mehr hell, wenn eine Benachrichtigung erschien.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Änderungen in den Einstellungen diesbezügllich vorgenommen. Alle Lösungsversuche scheiterten und ich unternahm einen Reset. Auch da wieder dasselbe - in den ersten Minuten funktionierten die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, danach nicht mehr. Im Betrieb erhalte ich alle Benachrichtigungen wie gewohnt. Lediglich, wenn ich das Handy nicht nutze, erscheint nur der Ton.

DIe betreffenden App hatte ich auch gestartet, das kann nicht der Fehler sein. Natürlich habe ich sie auch geschützt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe auch noch mit den Einstellungen. Meine aber gelesen zu haben, dass es beim Honor 6 und EMUI 3.0 auch Bugs diesbezüglich gab?

Was ich auch noch nicht hinbekommen habe: Das Spotify und SONOS direkt auf dem Sperrbildschirm steuerbar sind. Das fand ich auf meinem S4 mit Stock Android immer sehr praktisch, dass man Musik dort direkt skippen und pausieren konnte ohne das Handy zu entsperren oder in die App zu müssen.
 
Bei EMUI3.1 läßt sich leider nur der interne Musikplayer vom Sperrbildschirm aus steuern.
 
Das kann doch echt nicht angehen das Huawei / Honor dieses sche** Problem mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen und den Push Nachrichten nicht in den Griff bekommt. Das ist doch eine der grundlegensten Aufgaben eines Smartphone....Und da kann dann auch der Preis nicht mehr entlegenen wirken.....
 
Es scheint also ein bekanntes Proble zu sein :(

Gibt es bewährte Lösungen oder muss man damit leben?
 
Ich denke du musst damit leben, dieses Problem scheint es schon länger zu geben und das bei fast allen Geräten aus der Huawei Honor Serie....
 
Wenn ihr die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm haben wollt, musst ihr es bei Huawei und Honor manuell unter Einstellungen / Benachrichtigungszentrum aktivieren.
So sieht es bei meinem P8 aus. Und bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (Benutze als Sperrbildschirm "Magazin" ; einstellbar z. B. Unter "Design")
 

Anhänge

  • 1441179443654.jpg
    1441179443654.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 2.285
  • 1441179457719.jpg
    1441179457719.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 2.272
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und bukato
Geht es auch bei allen Apps bei dir ? Also Whatsapp usw ? Bei meiner freundin die derzeit noch das P8 Lite hat funktioniert es mit keiner dieser Einstellungen, egal welchen Lockscreen man nimmt oder was man bei den Apps einstellt.
 
Bei mir funktioniert das auf dem P8 ebenfalls nach der vom burner beschriebenen Art und Weise. Auch mit Whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
@dadonali
Ja, bei allen Apps, die ich nutze, auch bei WhatsApp (siehe meine Screenshots beim vorletzten Post)
Als Pushing Dienste nutze ich u.a. WhatsApp, Telegram, AquaMail und Acalendar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und dadonali
Dann bin ich ja mal gespannt wie es sich beim Honor verhält, wenn ich hier den StartPost lese , erahne ich da nix gutes.
 
burner8 schrieb:
Und bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm (Benutze als Sperrbildschirm "Magazin" ; einstellbar z. B. Unter "Design")

Danke für den Hinweis! Mit dem Standarddesign Magazin funktionieren die Benachrichtigungen. Seltsam!
 
funktoniert es jetzt auch dauerhaft bei dir mit der benachrichtigung auf dem sperrbildschirm?
 
ja, es funktioniert nun, seit der Änderung des Designs auf Standard, ganz normal. Alle Benachrichtigungen kommen durch
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und avfreak
Kriegt ihr die Benachrichtigung beim Mail Programm? Habe hier noch ein Mate 7 liegen, die gleichen Konten gesynct wie auf dem H7...Das M7 macht ne Meldung, wenn was kommt. Das H7 nicht :| Kann auch unter geschützte Apps, die Huawei-Mailapp nicht finden :|

Edit: Fehler gefunden, ist ja vielleicht für den Ein oder Anderen dann doch interessant. DIe App hat von Haus aus den Sync deaktiviert. Muss man manuell einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dieses themas konnte ich die benachrichtigungen bei telegram einstellen.
danke dafür.

sind benachrichtigungen auch ohne das ich in "geschützte apps" telegram auf "geschützt" stelle möglich?
 
Naja, wohl kaum, da nur so gewährleistet ist, das die App immer aktiv bleibt ;)
 
eigentlich störet mich ja nur die benachrichtigung das die app im hintergrund strom benötigt.
lässt sich diese für einzelne apps deaktivieren?
 
Ja, direkt in der Meldung selbst. Dort kannst du wählen zwischen App schließen und nicht mehr für diese App benachrichtigen.
 
Apps im Hintergrund bzw. im RAM verbrauchen kein Strom.
Nur wenn sie aktiv sind.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.340
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Rene'
R
Zurück
Oben Unten