Honor 7 - Galerie.app -> GPS-Daten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baerliner

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

weiß jemand, wo und in welcher Form die Galerie.app GPS-Informationen speichert und wiedergibt?
Hintergrund: Ich habe Fotos aufgenommen, ohne dass das Handy einen Mobilfunkempfang hatte und das GPS eingeschaltet war. Nun hat das Telefon den letzten bekannten Ort als GPS-Info den Bildern hinzugefügt.
Also habe ich mit einem Exif-Editor den Ort an den tatsächlichen angepasst.
Soweit so gut, 2 verschiedene Apps zeigen den neuen, korrekten Ort an.
Nur die Galerie.app zeigt beharrlich den alten, falschen Ort an.
Neustart des Telefons, Löschen des Cashes der App und der Daten haben nicht geholfen.

Wo also speichert die Galerie.app die Orte zu den Fotos und wie bringe ich die App den korrekten, in den Exif-Informationen gespeicherten, Ort anzuzeigen?

Viele Grüße
Baerliner

Thumbnails auch gelöscht?

H7-gebraucher schrieb:
Thumbnails auch gelöscht?
Du meinst den Thumbnails-Ordner, der sich unterhalb des Ordners DCIM befindet?
Ja, habe ich. Hat aber nichts geändert...

Viele Grüße
Baerliner

Ich muss (leider) ergänzen, dass das Löschen der Thumbnails scheinbar dazu geführt hat, dass der Fast Image Viewer die Vorschaubilder nur noch in roten und grünen Streifen / Pixeln anzeigt.
Quickpic und Galerie zeigen sie korrekt.
Auch eine Deinstallation und Neuinstallation der App hat nichts gebracht, geschweige denn ein Neustart des Telefons.
Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
Baerliner

Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit dem Firmwareupdate auf die B330 das Problem, insofern es eines des Dateisystems gewesen wäre, sich von selbst löst.
Es sieht aber nach wie vor seltsam aus (siehe Screenshot). Hat evtl. noch jemand eine Idee, bevor ich als letzten Schritt das Telefon komplett neu aufsetze?

Vielen Dank und Grüße,
Berliner

Anhänge

• Screenshot_2016-05-06-19-24-57.png
    Screenshot_2016-05-06-19-24-57.png
    109,2 KB · Aufrufe: 153
Hab das bei mir mal nachgestellt. Ich kann jederzeit mit dem Exif Editor den Ort ändern. Wird in der Galerie sofort richtig angezeigt.

fetteente schrieb:
Hab das bei mir mal nachgestellt. Ich kann jederzeit mit dem Exif Editor den Ort ändern. Wird in der Galerie sofort richtig angezeigt.

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das GPS-Problem noch einmal bei Dir nachzustellen.
Mir ging es gestern allerdings nur noch um die defekten Thumbnails (siehe Screenshot vorheriger Post) - ich wollte dazu kein eigenes, neues Thema aufmachen, weil beides (jedenfalls bei mir) miteinander zusammenhängt.
Vielleicht wäre es aber doch der clevere Weg gewesen.
Vielleicht kann ein Admin, wenn das von Nöten ist, die Threads aufteilen?

Vielen Dank schon einmal.

Beste Grüße
Baerliner