Honor 7 Gerät direkt bei Lieferung von Vmall defekt

B

besho

Stammgast
62
Ich besitze das Gerät seit einer Woche jetzt, habe mich allerdings heute erst so richtig damit befasst und wollte alles einrichten.
Für den Anfang bin ich schon sehr enttäuscht.
Einige kleine Fehler vorhanden, die mich jetzt schon nerven. Liegt aber auch daran, dass ich bei so einem Gerät erwarte, dass es komplett funktioniert, ohne so gravierende Fehler.
Das Handy ist irgendwie träge beim öffnen von Apps oder wenn man in den Einstellungen unterwegs ist.

Ob es daran liegt, dass ich die Option 'Höchstleistung' nicht aktiviert habe, weiß ich noch nicht.
Werde es morgen nochmal testen.
Moment nutze ich den empfohlenen Energiemodus (für täglichen Gebrauch, oder sowas stand da).

Ausserdem waren WhatsApp und Facebook anfangs nicht zu sehen.
Im Playstore stand dort 'aktivieren' statt installieren oder aktualisieren'.
Keine Ahnung wieso man es aktivieren muss.

Nun ist es so, dass bei fast jedem Neustart, die App Ordnungen inkl. Ordner verschwunden sind bzw. alles wieder durcheinander ist.
Außerdem verschwindet die WhatsApp und Facebook App jedes mal und dann beginnt es wieder mit 'aktivieren' usw.
Muss es teilweise auch deinstallieren, und neu installieren, weil man die App erst dann sehen kann.

Bei meinem LG G2 war es ähnlich zu Beginn und nur einmal waren die Apps durcheinander nach einem Neustart.
Aber das jetzt ist schon krass, finde ich.

Was ich auch mies finde, ist der Akku.
Das Handy lag einige Tage in der Verpackung und war an.
Der Akku war nach 2-3 Tagen komplett leer.
Simkarte war drin, allerdings nicht aktiviert. Und der Empfang Zuhause ist sehr schlecht, daher weiß ich nicht, ob es am Akku oder Software liegt oder daran, dass das Handy ständig das Netz sucht.
Kenne mich da nicht so aus, aber für meinen Geschmack geht der Akku viel zu schnell leer.
Mein G2 hat anfangs fast 2 Tage gehalten bei normaler Nutzung.
Das würde ich mit dem Honor vermutlich nie schaffen.
Sind noch mehr kleine Bugs, da werde ich die Tage nochmal drüber schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pascal1919
Ich habe fast das Gefühl, dass du ein Montagsgerät erwischt hast.
Bei mir läuft es flüssig und schnell (Energieplan steht auf intelligent). Der Akku hat nach halbwegs intensiver Nutzung am Ende des Tages noch rund 50%. Ich bin sehr zufrieden. Ähnlich wie mit dem Honor 6 davor und deutlich zufriedener als mit dem nexus 5 davor.
 
Ich hoffe es.. Werde den Support mal anschreiben.
 
Kann man das Gerät nicht zu w-support.com schicken wenn es Garantie Fälle gibt?
 
Ja auf eigene Kosten.
Die sind keine autorisierten Partner von Huawei.
 
deswegen "Conrad". Da hatte ich noch nie Probleme mit Umtäuschen und Reklamationen. Ausserdem kann man im Laden den Mitarbeiter besser "bearbeiten":sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Funktioniert bei euch die Screenshot Funktion mit dem Knöchel?

Haut einfach nicht hin bei mir.
 
bei mir geht es! tock,tock..KLICK!
 
Klappt bei mir eigentlich bei fast jedem Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch .
 
Reagiert bei mir nicht.. kann da so viel klopfen wie ich will. Wie ich sowas hasse.
 
Dann spricht ja eigentlich nichts mehr gegen ein Montagsgerät. So ärgerlich das auch ist.
 
@besho wo hast du das Gerät gekauft?
 
Ja, das ist wirklich ärgerlich, vor allem weil ich dann jetzt noch wochenlang auf ein Austauschgerät warten darf.

@M.Dee: direkt über vmall.

Hab letzte Woche bereits mit denen geschrieben, da das Siegel auf der Verpackung 'VOID' zeigte.
Sie meinten, dass wäre nicht schlimm, aber mit den ganzen Fehlern ist mir das zu doof.
Kann es zurück schicken und bekomme laut Support ein neues.
 
nicht nachdenken, machen! Alles andere bringt nur noch mehr Frust!
Allein das mit dem Siegel würde mich schon nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Ja mach ich auch.
Hab die Abholung per DHL schon beantragt, soll morgen wohl abgeholt werden.
 
Ob das nicht vielleicht ein bereits defektes Gerät war, welches jetzt weiter verkauft wird?
Hatte bei den ganzen Problemen erst an ein gefälschtes Gerät gedacht. Ist in China ja nicht gerade selten.
 
Vmall ist ja von Huawei und Honor direkt. Da ein gefälschtes Gerät?
 
Davon sollte man wohl eher nicht ausgehen. Aber diesen "Void" Sticker finde ich viel interessanter. Dass sowas noch rausgeht...
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
337
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.301
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Rene'
R
Zurück
Oben Unten