Honor 7 - HwCustPowerManagerGCM Wakelock

A

andipot

Neues Mitglied
28
Der Thread richtet sich an alle mit dem HwCustPowerManagerGCM Wakelock. Bei verschiedenen ist das Problem der Wakelock ausgeprägter als bei anderen.
Bei anderen ist er gar nicht vorhanden.

Ich habe c.a. 4-5 Stunden Wakelock auf 24 Stunden Laufzeit.
Vieleicht gelingt es uns das Problem zu begrenzen? (Einstellungen , installierte Apps, Full Wipe, Root, usw.)
 
Moin,
versuch mal einen Tag mit gefreeztem Whatsapp auszukommen und guck dir dann die Wakelocks an. Kann ich selbst nicht testen, da meine Play Dienste deaktiviert sind und ich somit gar kein GCM aktiv hab.
 
Mit welcher App kann ich den sehen wie oft der HwCustPowerManager wach ist?
 
Mit wakelockdetector und root.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Oder Wakelockdetector ohne Root wenn du die Anleitung in der App Beschreibung befolgst. So mach ich es auch ohne Root über Pc und ADB
 
  • Danke
Reaktionen: Maui87 und chrissi77
Also ich habe testweise nach einen Werkreset ohne vorher bei Google angemeldet zu sein, gerooted und den Telefonmanager deinstalliert. Das half nur bedingt. Der wakelock ist lediglich weniger geworden. Whatsapp, Facebook und nun auch Chrome habe ich nicht.

Ein Kollege hat am Dienstag das Handy aufgeladen und nutzt es out of the box. Nachmittag hat er das Handy bei 15% aufgeladen. Das sind locker zwei Tage, er hatte ein DOT von knapp drei Stunden.

Daher vermute ich ebenfalls eine App oder Einstellung.

Testweise habe ich nun GPS deaktiviert. Heute war einer der Top Verbraucher Google Play Dienste.
1dfb1a34f6b1bc531297b6c93bec5594.jpg
 
Wieder was dazugelernt, andipot.
Tylon: hast du denn telegram? Vermutlich wirst du ja einen Messenger benutzen und dieser nutzt wahrscheinlich auch gcm. Threema ist das gleiche Spiel, auch gcm.
 
Ja Threema und Hangout.
Der Kollege mit super Deepsleep nutzt Whatsapp, Hangout und Facebook.
 
Hab jetzt mal Whatsapp, Messager, Viber, Snapchat gelöscht jedoch steigt die Zeit des Wakelocks nach wie vor ?!?

Als ich die B121 instalierte habe ich einen Stock Reset gemacht. Danach hatte ich 2 Tage Super Deep Sleep jedoch kamm danach das Problem wieder.

Leider kann ich den Wakelock nicht besser eingrenzen.
 
Ich hab heute den 1. Tag mit B140 und bin bisher begeistert vom Akku. Habe aber auch viel deaktiviert. Werd jetzt Stück für Stück Syncs/Apps aktivieren und dann gucken wie sich die Laufzeit verändert. Hoffe dass sie ähnlich gut bleibt wie jetzt.
 
Wie habt ihr eure Apps mit Daten wiederhergestellt? Ich nehme habt gerne Titanium Backup. Die Google Wiederherstellung hat trotz vorheriger Aktivierung nicht funktioniert.
 
Bitte bleibt beim Thema! Danke ;)
Für neue Fragen bitte einen neuen Thead aufmachen.
 
Ich versuche mit der Frage die Ursache weiter einzugrenzen. Wenn sich dadurch zum Beispiel herausstellt, dass alle die manuell installierten weniger wakelock haben, wären wir einen Schritt weiter. Und gerade beim wiederherstellen kann man sich auch schnell wieder Bugs laden.
 
Ich habe auch diese Wakelocks seit ihr da schon weiter gekommen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
334
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.298
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Rene'
R
Zurück
Oben Unten