Honor 7- IR Sender geht nur mit Honor eigener App

Eckonism

Eckonism

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, hab seit ein paar Tagen erst das Honor 7, jetzt hab ich mir für den eingebauten IR Sender mal AnyMote installiert aber es heißt nur das die App keinen Zugriff auf den IR Sender bekommt. Auch diverse andere Apps funken nicht mit dem eingebauten IR Sender. Nur die Honor eigene App Smart Controller funktioniert, ist aber eher nicht zu gebrauchen....

Gibts irgendeinen Trick wie andere Apps auch auf den IR Sender zugreifen können?
 
Anymote geht bei mir wunderbar
 
Das wundert mich sehr, ich hab es mit 5 verschiedenen Fernseher versucht und auch mit der App "peel".... Keine funktioniert.... Nur der Smart Controller geht... Ich hab Firmware B140
[doublepost=1447610328,1447610278][/doublepost]Hast Du die Bezahl-Version von AnyMote?
 
Ich hab121 weil ich das gefummel mit manuellen updates satt hatte und mit dem honor auch mitder aktuellen firmware klar komme
Und ja. Hab die mal fürmein s4 gekauft
 
Hmmm... Jetzt kanns entweder an der Bezahlversion oder der Firmware liegen.... Aber das Peel auch nicht geht wundert mich
 
Fand anymote schon sehr genial, und nutze sie auch regelmäßig. Peel find ich dagegen grausam. Daher warsmir den Kauf wert
 
Peel will ich ja auch nicht... War nur zum test wegen dem IR Sender, würde gern Anymote nutzen aber es geht halt nicht
[doublepost=1447613356,1447610987][/doublepost]Könnte das bitte mal jemand mit Firmware B140 testen mit Anymote ob es tatsächlich an der Firmware liegt?
[doublepost=1447614354][/doublepost]Hab jetzt grad was interessantes beobachtet: wenn ich bei Anymote meinen Fernseher einrichte dann leuchtet bei Tastendruck auch die IR Led am Honor 7... Es passiert nur nichts.... Getestet mit 5 verschiedenen Fernseher... Ich bin frustiert.
 
Habs mal getestet.
Bei geht mit keiner App der IR Blaster. Weder mit anymote, noch der Honor eigenen.
Bin auch auf der Beta 140.

Anymote funktioniert grundsätzlich, also verweigert seinen Dienst nicht. Es kommt jedoch bei keinem meiner Geräte zu einer Steuerung. (Telekom media receiver 303, Sony Bravia 905a)
 
Komisch... Dann liegts wohl doch an der B140 Firmware. Obwohl bei mir der handy eigene Smart Controller funktioniert... Sehr verwirrend
 
Hab zwar das Honor 6, aber Anymote geht auch hier nicht. Fehlermeldung:" kein IR " gefunden.
Versuchs doch mal mit dieser App - Za Za Remote Universale Fernbedienung – Android-Apps auf Google Play
Kann damit all meine Geräte, seis TV oder Sat, steuern.Wahlweise als App oder Widget ausführbar. Top.

Mm
 
Leider erkennt Zaza Remote meinen Sat-Receiver nicht...
 
ggf. mal gurgeln.Vielleicht auch in Zusammenhang mit anderen HUAWEI Geräten wie dem Honor 6 etc. Vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen, die auf erfolgreiche Anwendung auf dem Honor 7 übertragbar ist.

z.B. sowas

irgendwo hatte ich gelesen, dass die Huawei app ursprünglich auch eine andere App wäre, die im original geladen sogar wesentlich mehr Funktionen böte. Leider hab ich vergessen, wo das war und wie die App heisst! Man(n) wird alt....:rolleyes:

wie interessant! Auf XDA wure soeben auch die ZaZa IR App als funktionierend beschrieben!

kontrolliert doch mal, ob die angeblich nicht funktionierenden Apps IR Signale aussenden.
Dazu einfach einen Fotoapparat (Digital:winki:) ein Handy oder eine V-Cam vor den Sender halten und auslösen.
Es sollte ein Blitz zu sehen sein wenn es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry habe ne Falschmeldung gestreut. Ich nutze die App zwar fast täglich, habe aber meine Geräte wohl alle via Wlan eingebunden. Hab gestern dann mal in Ruhe geschaut, auch ich kann via IR nix bedienen. Nutze die App halt auch noch auf meinem Note 2014 und Samsung s4 da bin ich wohl durcheinander gekommen.
 
ZaZaRemote läuft bei mir problemlos!
Firmware B121, nicht gerooted
 
Man kann ja ganz einfach überprüfen, ob die verschiedenen Apps die IR-Diode ansteuern. Einfach mal mit einer anderen Digitalkamera die IR-Diode aufnehmen. Digitalkameras können IR-Licht sichtbar machen. Dann könnte es nur noch an falschen Codes liegen.
 
@Sarek
sach mal Sarek liest Du auch Sachen, die andere Leute hier so schreiben? Genau das hatte ich nämlich nur 3 Posings vorher auch geschrieben!!!
 
aber wenn ihr euer Handy nehmt, dann achtet drauf, dass es keinen IR-Filter vor der Kamera sitzen hat. Das hat mich mal einige Minuten Kopfgrübeln gekostet beim Iphone 6. Mit der Frontkamera gings dann aber. :) Denke auch einige Digi-Cams werden einen haben. Also lieber erst mal mit der TV-FB testen ob überhaupt was zu sehen ist.
Und Zaza geht auch bei mir wunderbar, mit B140.
 
Die Huawei App ist irgendwie ein Witz. Mein Samsung TV macht immer, was er soll und dann heißt es: "Kein kompatibles Gerät gefunden" oder so ähnlich.
 
Hier steht ein U46B6000 von Samsung mit dem alles bestens funktioniert mit der Huawei App!
Auch die Stereoanlage, der Satelitenreceiver und der DVD spieler machen keinerlei Probleme.
 
@Lachgas, sorry habe ich wohl überlesen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
381
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.335
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Rene'
R
Zurück
Oben Unten