Honor 7 - Kalender: doppelte Einträge

Knufu

Knufu

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,

ähnlich dem Benachrichtigungsbug habe ich diese Doppelten Einträge im Kalender bei Geburtstagen.
Diese wurden irgendwann in den Kontakten gespeichert und im Kalender abonniert.

Das Honor 7 zeigt sowohl im internen als auch im Google Kalender diese Geburtstage doppelt an.
Kann das noch jmd bestätigen??
 
das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich in den verwendeten Kalenderapps (ich habe den Google Kalender nachinstalliert) den "Birthday calendar" abgewählt habe. Unter Einstellungen können die verschiedenen, abonierten Kalender angezeigt und (de)-aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Knufu
Hallo,

Habe gestern endlich mein H7 bekommen.

Eigentlich läuft alles super, bis auf den Kalender. Habe mir meine Firmenemails (Xchange) eingerichtet, und im Kalender sind alle Einträge doppelt.
Habe schon probiert, Sync ein/auszuschalten, aber ohne Erfolg.

Ist das vielleicht ein Bug, oder gibts da doch einen Trick?
[DOUBLEPOST=1443165949,1443164547][/DOUBLEPOST]Hat leider bei mir nicht geklappt. Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

Aufgetreten ist es erst, nachdem ich alles von Google (im Kalender) deaktiviert habe.
Seitdem kann ich auch nicht mehr die Wochennummern (im Widget View) von Google angezeigt bekommen.
 
Es muss ein Bug sein, habe jetzt weitere Kalender probiert (Google, aCalendar), und bei allen ist der Eintrag doppelt.
 
Du darfst in den Apps nicht den internen Kalender hinzufügen wenn in diesen auch bereits die Google Kalender sind. Sonst würde es auch doppelt sein.
 
Habe gerade gesehen, dass bei unseren H7 noch eine Uraltversion des Google Exchange Services installiert ist (3.1.xxx). Aktuell ist die 6.5.xxx.
Aber auch das installieren der neuen version hilft nicht, da die alte Version weiterläuft, und dann beide installiert bleiben.
Habe gehofft, daß das Problem damit verschwinden würde.

Bei meinem Nexus 5 wurde, wenn ich das gemacht habe, die alte Version durch die neue ersetzt, beim H7 aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
362
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.321
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.345
Rene'
R
Zurück
Oben Unten