Honor 7 Kalender synchronisieren

U

Uwe5000

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe gut gesucht, denn ich habe zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen internen Honor 7 Kalender mit meinem Google Konto in beiden Richtungen zu synchronisieren. Zur Zeit werden zwar die Termine, die ich am PC auf meinem Google Kalender eintrage auf dem Telefon angezeigt nicht aber die Termine, die ich auf dem Handy eintrage auf meinem Google Kalender am PC.
Ich hab mir dann alternativ den Google Kalender aufs Handy geladen, und dort funktioniert es. Ich würde aber viel lieber die Honor Kalender App benutzen.

Uwe
 
Bei Erstellung eines neuen Termines auf dem Hany kannst du auswählen (unter Erweitert), in welches Konto du den neuen Termin erstellen möchtest. Hier einfach dein Googlekonto auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Danke schon mal für den Hinweis Ralph. Das funktioniert auch, ist aber schon ne elende Klickerei, über "mehr" "Konto" dann das Google Konto auswählen dann bestätigen........ Gibt’s da nicht irgendwo nen Schalter, dass standardmäßig das Google Konto ausgewählt wird? Bei den Einstellungen unter Apps verwalten hab ich nix dazu gefunden.

Uwe
 
genau wie Knufu sagt, das musst du aber machen während du das erste Mal den neuen Termin einträgst. Im nachhinein ist die Funktion ausgegraut (warum auch immer, bin ich auch schon drüber gestolpert)

Edit: @Uwe5000
Hm eine Option für standardmäßige einstellen habe ich noch nicht gesehen.
Bei mir ist es jetzt allerdings so, dass nachdem ich das erste Mal bei einem neuen Termin den google Kalender ausgewählt habe, ist nun genau dieser Kalender beim zweiten mal Termin eintragen schon angewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Danke Catlynn, unsere Postings haben sich wohl überschnitten. Also meine Frage aus Posting #3 bleibt bestehen.

Uwe
 
Bei ext. Kalendarapps kann man das Standardkonto einstellen (acalendar, business, calengoo)
 
Bei mir ist der Googleaccount in der Stock-App als Standard definiert.
Kann dir aber nicht mehr sagen, ob es eine Einstellung war oder nach dem ersten Termin automatisch übernommen wurde.
 
Wozu verwendest du überhaupt den internen Kalender? Dieser macht für mich Null Sinn. Einmal Reset und alles ist weg. Ab damit in die Cloud. In Google kannst du sogar mehrere Kalender anlegen falls das erforderlich ist.
Ich würde den internen Kalender komplett deaktivieren, dann gibt es auch keine Probleme beim anlegen.
 
Ich schätze er verwendet einfach nur die vorinstallierte App, aber dennoch den Google Kalender und sein Konto dazu. Also so mache ich es, denn optisch gefällt mir die EMUI App.
 
Nein, die Frage lautet:
Uwe5000 schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit meinen internen Honor 7 Kalender mit meinem Google Konto in beiden Richtungen zu synchronisieren.
?
Und das geht nicht. Deswegen würde ich wie oben beschrieben auf den internen lokalen ungesicherten Kalender verzichten.
 
Danke allen für eure hilfreichen Postings. Problem gelöst

@Catlynn Es ist genau wie du schreibst: Das Google Konto ist bei Eingabe eines neuen Termins automatisch voreingestellt.
Und so wie dir gefällt mir die Emui App optisch und funktionell viel besser als die Google App, so wird bei der Anzeige der Woche die Wochennummer mit angegeben, durch die kleinere Anzeige kann man mehr Stunden überblicken als bei Google, und das Umschalten zwischen Tagen, Wochen und Monaten ist wesentlich einfacher.

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Catlynn225
Problem doch nicht gelöst.
Plötzlich nachdem es 2 Tage lang funktioniert hat stellt sich der Kalender wieder zurück auf Telefon. Habs dann wieder umgestellt (entsprechend Catlynns Hinweis in Posting #4) und der nächste Termin war dann wieder mit voreingestelltem Google Konto. Hab dann mal das Handy neu gestartet, da ich vermutete, dass bei jedem Neustart wieder automatisch aufs Telefon zurückgesetzt wird, aber das Google Konto wurde beibehalten.
Jetzt wüsste ich aber schon gern, wie und warum sich das Konto automatisch umgestellt hat, hab natürlich keine Lust das bei jedem Termineintrag aufm Handy neu zu kontrollieren.
Hat jemand ne Idee?

Uwe
 
Wie wäre es mit meiner Empfehlung?
TylonHH schrieb:
Wozu verwendest du überhaupt den internen Kalender? Dieser macht für mich Null Sinn. Einmal Reset und alles ist weg. Ab damit in die Cloud. In Google kannst du sogar mehrere Kalender anlegen falls das erforderlich ist.
Ich würde den internen Kalender komplett deaktivieren, dann gibt es auch keine Probleme beim anlegen.

Edit: Kalender - Menü - anzuzeigende Kalender
Dort den internen deaktivieren. Ggf. vorher prüfen ob dort noch Termine vorhanden sind und zum Googel Kalender ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Catlynn225
ah guter Tipp mit dem Deaktivieren, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :blink:
werde das mal testen und beobachten
 
Das würd ich notfalls auch machen, aber nur wenn ich das Problem nicht anders gelöst bekomme. Denn der interne Kalender (verknüpft mit dem Google Konto) bietet mir einige Vorteile:

Uwe5000 schrieb:
Und so wie dir gefällt mir die Emui App optisch und funktionell viel besser als die Google App, so wird bei der Anzeige der Woche die Wochennummer mit angegeben, durch die kleinere Anzeige kann man mehr Stunden überblicken als bei Google, und das Umschalten zwischen Tagen, Wochen und Monaten ist wesentlich einfacher.

Deshalb hoffe ich immer noch, dass ich das anders in den Griff kriege.
[DOUBLEPOST=1444380914,1444380805][/DOUBLEPOST]
Catlynn225 schrieb:
ah guter Tipp mit dem Deaktivieren, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht :blink:
werde das mal testen und beobachten
Hast du denn das gleiche Problem wie ich, oder warum willst du den "internen" deaktivieren?

Edit: Durch die folgende Antwort (#16) von Tylon ist obige Frage an Catlynn natürlich hinfällig geworden.


Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die EMUI Kalender App weiterhin verwenden. Dort werden deine Google Termine angezeigt und angelegt. Mit welcher App du deine Termine verwaltest ist egal. Es geht ja um den Speicherort (intern / Google) und da würde ich Google vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe5000
Ah, ja jetzt hab ichs kapiert, das müsste klappen, habs gleich eingestellt. Besten Dank für den Tipp. Hoffe doch das sich das nicht automatisch auch wieder umstellt.
 
Uwe5000 schrieb:
warum willst du den "internen" deaktivieren?

den internen Kalender benutze ich nicht. Benutze nur die App zum Anzeigen des Google Kalenders (weil mir das Design gefällt). Alle neuen Termine schreibe ich sofort in den Google Kalender. Und wenn ich die Möglichkeit habe, schreibe ich neue Termine am liebsten direkt im Browser am PC in meinen Google Kalender.
 
@Catlynn
Ich denke wir meinen das gleiche. Wußte vorher nicht, dass beim Deaktivieren nur die Kalenderdaten deaktiviert werden und man den eigentlichen Kalender trotzdem behalten kann. Ich nutze jetzt (nach Tylons Tipp) das Design des internen Kalenders mit den Daten des Google Kalenders. Und am PC nutze ich schon seit Jahren den Google Kalender.
 
  • Danke
Reaktionen: Catlynn225 und TylonHH

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
381
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.335
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Rene'
R
Zurück
Oben Unten