Honor 7 - Kanalbündelung

D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Seit dem update ist unter einstellungen Mobilfunknetz kanalbündelung vorhanden ist jetzt auf aus .

was macht die kanalbündelung ,weis da einer was genauers . mfg
 
Der Hilfetext ist ja nicht sonderlich hilfreich..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-06-09-07-18.png
    Screenshot_2015-10-06-09-07-18.png
    62,7 KB · Aufrufe: 848
ja, ich frag mich auch was das ist. Kenn ich noch aus ISDN-Zeiten ))
Evtl. kanns aber auch sein, dass die Daten über WLAN + Mobile gleichzeitig runtergeladen werden um noch mehr Speed zu bekommen.
 
Bei LTE Netzen gibt es die Möglichkeit zur "Kanalbündelung". Dabei verbindet sich das Handy mit dem Netz auf mehreren Frequenzen gleichzeitig um höhere Datenraten zu bekommen. Verwendung findet das vorallem bei LTE 150mbit/s und LTE 300mbit/s
 
Bei mir wird der Hilfetext korrekt angezeigt :) (Siehe Screenshot)

EDIT: Habe gerade bei der Suche ob o2 das Ganze schon kann folgendes gefunden, vielleicht auch für andere interessant:


O2 nimmt Deutschlands schnellste LTE-Zelle in Betrieb - Bis zu 225 Mbit/s dank Kanalbündelung
Telekommunikationsanbieter Telefonica Deutschland, besser bekannt als O2, nahm diese Woche Deutschlands aktuell schnellste LTE-Mobilfunkzelle mit einer Spitzenübertragungsrate von 225 Mbit/s auf dem Dach des Münchner Telefonica-Gebäude in Betrieb. Möglich ist diese Geschwindigkeit mittels Kanalbündelung der 800 Mhz- und 2600-Mhz-Frequenzen, einer der Basistechnologien des kommenden LTE-Advanced. Handelsübliche Endgeräte, die dieses Verfahren beherrschen gibt es gegenwärtig zwar noch nicht, diese sollen aber ab dem Jahreswechsel nach und nach auf den Markt gelangen. Zum jetzigen Zeitpunkt bietet lediglich der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei Prototypen solcher LTE-fähigen Geräte der Kategorie 6, das bedeutet mit Übertragungsraten von 300 Mbit/s Down- und 50 Mbit/s Uplink, an. "Mit O2 LTE erzielen wir heute schon Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde und bieten ein mobiles Benutzererlebnis, das bisher nur daheim im WLAN möglich war“ sagt Martin Škop, Managing Director Network Technology bei Telefónica in Deutschland. “Damit machen wir unser LTE-Netz fit für die Breitband-Anforderungen der Zukunft."

O2 nimmt Deutschlands schnellste LTE-Zelle in Betrieb - Bis zu 225 Mbit/s dank Kanalbündelung: LTE mobile

Leider steht auf der Seite kein Datum von diesem Artikel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-06-09-27-29.png
    Screenshot_2015-10-06-09-27-29.png
    51,3 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8, avfreak und Baracke
Es ging hier auch eher nur um die Erklärung, was Kanalbündelung ist..
 
Hallo,

was habe ich für Vorteile, wenn ich "Kanalbündelung" (habe o2) aktiv und "mobile Daten immer aktiv" aktiv habe?

Und was ergeben sich daraus für Nachteile?

LG
 
@tigger89:
Ich habe deine Frage mal in den passenden Thead geschoben ;)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
235
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.251
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Rene'
R
Zurück
Oben Unten