Honor 7 - Kein Android 7!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Grund mehr nie wieder ein Honor zu kaufen :)
 
Du sagst es :)
 
Honor kann nichts dafür wenn Android 7 die Cpus nicht unterstützt. Könnt ja Samsung kaufen. Das doppelte zahlen und auch kein Android 7 bekommen.
Hab ein Tab Pro (extra gekauft wg Support) und hab noch nicht mal Android 5 bekommen. Also viel Spaß :)
 
Das ist wieder meckern auf hohem Niveau. Das Gerät hat ein Major Update bekommen, und das ist schon einmal was wert. Das Honor 7 leidet aber, wie bereits andere angemerkt haben, an dem Google Vulkan Problem. Die Specs unterstützen eine Schnittstelle nicht. Und dafür kann Huawei nunmal leider nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Honor kann nichts dafür das sie cpu's nutzen die dann nicht unterstützt werden???
 
Zum Zeitpunkt des auf den Markt bringens hat doch alles funktioniert, wenn Google auf einmal Voraussetzungen für das Betriebssystem ändert kann man das ja nicht immer voraus ahnen!
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Karimas, elektriker2011 und eine weitere Person
Man kann sich das auch schön reden. Ich bin auf jeden Fall sicher das ich mir kein Handy mehr hole wo eine CPU drin ist die nicht jeder Hersteller nutzt.
 
Sei`s drum.. Mit schönreden hat's trotzdem a.m.S. nichts zu tun.
Mir erschliesst sich die Glaskugelleserei bzgl. der zukünftig unterstützten Hardware eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Mich würde mal interessieren was die Herren kaufen möchten. Ein Sony z3 compact zb. hat auch das CPU Problem. Ich sehe es mal so. Ich habe damals ein besseres Gerät als ein Galaxy S6 für die hälfte bekommen. Wenn ich jetzt mir ein Honor 8 kaufe habe ich wahrscheinlich insgesamt immernoch weniger Geld ausgegeben. Und hab sogar ein aktuelles Gerät. :) und Android 7 früher als das S6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JK900 und Ranger_1
Nächstes wird sehr wahrscheinlich OnePlus ;)

Huawei fliegt allein wegen EMUI raus. Eine Katastrophe was Huawei da als Aufsatz anbietet.
 
Bioschnitzel schrieb:
Nächstes wird sehr wahrscheinlich OnePlus ;)

Huawei fliegt allein wegen EMUI raus. Eine Katastrophe was Huawei da als Aufsatz anbietet.

Hau doch den Nova-Launcher drauf.
Ich kann mit EMUI auch nichts anfangen, aber hey, Launcher geladen und schon war das nie mehr ein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
Genau so hab ich's auch gemacht.
 
Und Honor hat das Update noch nicht ausgeschlossen. Es gibt kein definitives "Nein", alles Andere sind nur Spekulationen. Auf Facebook haben Einige gefragt. Insofern warten wir einfach mal ab. Und vll haben wir Glück, zumindest was die optischen Anpassungen angeht. ;)
 
Karimas schrieb:
Bioschnitzel schrieb:
Nächstes wird sehr wahrscheinlich OnePlus ;)

Huawei fliegt allein wegen EMUI raus. Eine Katastrophe was Huawei da als Aufsatz anbietet.

Hau doch den Nova-Launcher drauf.
Ich kann mit EMUI auch nichts anfangen, aber hey, Launcher geladen und schon war das nie mehr ein Problem.

Immer diese Leute die meinen, ein Herstelleraufsatz bestünde nur aus dem Launcher :rolleyes:
 
Es soll wohl Custom Roms geben, die auf Nougat basieren (Lineage OS z.B.), die auf ganz alten Smartphones ohne Vulkan usw. laufen. (Galaxy S3 z.B.). Wäre also an sich machbar, nur wahrscheinlich zu aufwändig.

Naja mein Honor 7 wird in Kürze durch ein O+3T ersetzt, welches N schon bekommen hat :)
 
es soll ja Leute geben (wie ich z.B.) die EMUI :thumbup: finden ;)

Nun aber back to Topic, please :)
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, fetteente und DocNo82
@DocNo82
Mag ja sein, das Huawei nix dafür kann, das Honor 7 nicht android7 bekommt.
Aber leider laufe ich noch mit Android-Sicherheitspatch-Ebene Vom 01.08.2016 rum.
Dafür können sie sehr wohl viel.
Denke ich werde mal die neuen Nokias und deren Versprechungen im Auge behalten.
 
HolleP schrieb:
@DocNo82
Aber leider laufe ich noch mit Android-Sicherheitspatch-Ebene Vom 01.08.2016 rum.
Dafür können sie sehr wohl viel.

Und damit bist du wohl aktueller als die meisten anderen Smartphonenutzer... Ich verstehe auch nicht, was du dir davon verspricht?
Das wird in meinen Augen vieelllll zu kritisch gesehen.
Wenn du topaktuelle Sicherheitspatches haben willst, dann führt kein Weg an Google vorbei (Nexus/Pixel).
 
  • Danke
Reaktionen: Roughneck_sp
Die Ausrede mit dem Kirin Chipsatz und anderen nicht kompatiblen Chipsätzen ist nur eine Ausrede für die Hersteller. Qualcomm selber sagte, dass sie Treiber nicht zu Verfügung stellen, weil die Hersteller es nicht wollen.

Abgesehen davon, dass Google Nexus 9 (keine Vulkan-unterstützung) hat auch Android 7.1.1 bekommen. Also generell ist es möglich, nur möchte Huawei einfach keine Mittel mehr in die Geräte stecken.
Insbesondere für das Huawei Mate S ( UVP: 649€) und das Honor 7 (349€) wäre ein Update wünschenswert. Immerhin gibt es für das Honor 7 ein Custom Rom. :lol:
 
Für mich muss jetzt nicht zwingend Android 7 sein, ich hab mich bereits damit abgefunden, dass das Honor 7 kein Nougat mehr erhalten wird, aber zumindest ein paar neue Features (aus EMUI 5) wären ganz nett, zumal davon auch die Rede war, aber das letzte Update war ja im September also schon fast 5 Monate her, von daher hab ich diesbezüglich auch nicht mehr allzu viel Hoffnung, schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
323
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.288
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Rene'
R
Zurück
Oben Unten