Honor 7 - Kein Ton + Vibration bei Whatsapp Benachrichtigungen

M

MeniX

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich lese hier im Forum nun schon länger und es hat mir fast immer bei meinen Problemen geholfen, die ich so hatte. Doch jetzt habe ich mit meinem Honor ein Problem, wo ich einfach keine Lösung finde.

Das Problem tritt bei Whatsapp auf. Die Push Benachrichtigung kommen alle rechtzeitig an, was ich vor Android 6 nicht hatte,daher war ich erleichtert, als ich, dass Updatet auf 330 gemacht habe und es wieder ordnungsgemäß gepusht hat. Aber mein Problem ist jetzt,dass ich nach einer gewissen Zeit kein Ton +Vibration bekommen, wenn ich eine Nachricht bekomme. Es hilft nur noch ein neustart des Telefons. Habe den neusten Update (370) gemacht,doch ohne Erfolg,dass Problem besteht weiterhin.

Vielleicht hab ihr ein Rat für mich. :D
 
Das Honor 7 meiner Freundin hat das gleiche Problem. Auch, nachdem das Update auf Android 6 kam.
Das Problem tritt nicht nur bei WhatsApp auf sondern auch bei Threema.
Ich habe diverse Einstellungen durch probiert, aber keine Lösung gefunden.

Hat hier jemand eine Idee, wie es ohne Neustart zu beheben ist?
 
Hardreset und alles neu aufsetzen !
 
Und es gibt keine andere Option???
Hab das Problem auch und so ziemlich alle möglichen Einstellungen durchprobiert, jedoch ohne Erfolg..
Ein Hardreset würde ich jedoch möglichst vermeiden wollen...
Hat sonst jemand noch einen Vorschlag?
 
Jep, alles Durchgegangen mehrfach
 
dann wird der nix anderes übrig bleiben, als einen Werksreset auszuführen. Und bitte keine Sicherung anlegen und neu aufspielen. So umständlich ist das Prozedere nicht aber sehr wirkungsvoll
 
Was ich vergessen habe anzumerken, ist dass dieses Problem erst aufrtrat seit dem letzten EMUI Update.
 
ja das kann ich mir denken, daher ist es auch ratsam nach jedem größeren Update einen Werksreset auszuführen !
 
Das neueste Update B371 hat bei mir das Push Problem von Whatsapp beseitigt.
Vllt klappt es ja ohne Reset. Ich hatte nach dem Full Update auf Android 6 (180-->370) nur Probleme mit whats app. Nach einiger Zeit keine Push Benachrichtigungen und keine Töne/Vibrationen. Nur der Counter sowie Widget Anzeige funktionierten. Nach dem Update habe ich ein Reset gemacht aber trotz aller Warnungen mit der Backup Software alles wieder eingespielt. Brachte keine Besserung. Erst mit der B371 vor 2 Tagen wurde der Fehler behoben.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
302
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten