Honor 7 Marshmallow - Anleitung B330 Stock-Icons in Benachrichtigungsleiste wiederherstellen

3

319644

Gast
Hallo zusammen,

da ich jetzt mehrfach danach gefragt wurde, wie man bei B330 die Stock-Icons wieder in die Benachrichtigungsleiste bekommt, schreibe ich es hier noch einmal kurz zusammen. Weitere Diskussionen dazu können dann auch hier in diesem Thread stattfinden.

Zunächst dieses Pure-Spectrum runterladen [THEME] Spectrum Pure (can use as a base theme) und gemäß der Anleitung in dem Thread im Dateisystem platzieren.

Dann das Stock Theme Spectrum vollständig anwenden (also nich das heruntergeladene Pure-Spectrum!).

Danach aus Pure-Spectrum nur die Icons importieren. Dadurch hat man das normale Spectrum-Theme aktiv aber die Stock-Icons. So gehen auch alle Benachrichtigungen im Sperr-Bildschirm.

Oben in der Benachrichtigungsleiste ist jetzt z.B. wieder das normale WhatsApp-Icon zu erkennen, was man vernünftig erkennen kann :thumbup: Und nicht mehr die verpixelte kleine.
 
Leider sind die Icons mega groß und das sieht vor allem in Ordnern sehr Panne aus.
Eher eine Verschlimmbesserung. Da nerven die bunten Icons in der Benachrichtigungszeile eher weniger als Icons die nun für Rentner designed sein könnten.

Aber es ist schon mal ein Weg :)
 
Ja, das Problem habe ich nicht, da ich dazu den Nova-Launcher mit MM Icons nutze. So ist die Benachrichtigungsleiste perfekt und der Launcher auch...
 
Ich finde aber die Ordneransicht und generell die Animationen vom Stocklauncher einfach sexy.
Sonst habe ich auch immer Nova genutzt, aber seit Emui war das nicht mehr notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ja ok. Ist ja alles Geschmackssache. Ihr könnt ja auch mal andere Themes von XGA probieren, vielleicht ist ja etwas für euch passendes dabei. Damit die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm noch gehen, solltet ihr aber immer nur die Icons importieren.
 
Also nur mal zur Info für alle die sich erhoffen die "Stock-Icons" (nur weiß) zu bekommen, das klappt leider nicht.
Mit diesem Design ist lediglich der Rahmen um die Icons weg, nicht aber die Classic-Benachrichtigungsicons wieder da.
Also weiterhin bunte Kirmes in der Benachrichtigungsleiste :(
 
Die Benachrichtigungsicons sind leider das Schlimmste am Update. Wer das zu Verantworten hat sollte seine Berufswahl doch noch mal überdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
314
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten