Honor 7 - Nach Update Verschlüsselung nicht mehr möglich?

V

votec-cougar

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

seit einem der letzten Updates scheint Honor die Möglichkeit der Verschlüsselung des H7 entfernt zu haben. Ich kann jedenfalls den Menüpunkt nicht mehr finden..
Ideen?


Thx!

-mic
 
Zuletzt bearbeitet:
War es vor dem Update verschlüsselt?

Wenn ja, gibt es IMHO den Menüpunkt nach dem update nicht mehr.
 
@votec-cougar
B371: Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Sicherheit
Screenshot_2016-07-31-01-29-08.png
 
Eigentlich hab ich B371:

83e1789b5ee2c1489222d0f9fa3b7dca.jpg



Aber der Menüpunkt ist weg:

ad39aca918a67a33d594d9817204775d.jpg



...oder gibt's den nicht mehr, wenn das Telefon schon verschlüsselt ist?

Ich habe verschlüsselt und seit dem letzten Update, wird das Passwort nicht mehr abgefragt. Und daher nehme ich an, das die Verschlüsselung nicht mehr aktiv ist. Außerdem startet das Telefon wieder wesentlich schneller.
 
Wie ich im Beitrag #2 schon schrieb:

Wenn das phone vor dem update schon verschlüsselt war fehlt unter dem von @taiman23 genannten Pfad der entsprechenden Menüpunkt!
Bei meinem, unter B330 verschlüsselten h7 wurde auch schon unter B330 beim booten das pw nicht abgefragt, lediglich nach Systemstart wurde es, neben der SIM-PIN, abgefragt. Daran hat sich weder unter B370 noch B371 etwas geändert.
Auch ich kann, da von mir nicht zuverlässig prüfbar, nur davon ausgehen das mein h7 noch verschlüsselt ist, da ich ja den Menüpunkt zur Verschlüsselung nicht habe...
Wenn hier jemand eine Idee / Lösung hat, wie ich eine bestehende Verschlüsselung überprüfen kann, nur her damit. [emoji6]

Gruß


Edit:
Vllt. hat @taiman23 ja Lust (s)ein h7 zu verschlüsseln um zu prüfen ob der Menüpunkt dann verschwindet und dann schon beim booten das gewählte PW abgefragt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein H7 hatte “damals“ nach der Verschlüsselung das Passwort direkt beim Einschalten abgefragt. Das ist jetzt nicht mehr so...

Aber egal...wird schon passen.

Danke & schönen Sonntag noch!
 
Es gibt noch die Möglichkeit mit QuickShortcutMaker den Menüpunkt zu öffnen.
Einfach in der App unter Aktivitäten nach dem Keyword "Telefon verschlüsseln" suchen, dann die gefunde Aktivität öffnen und mit einem Klick auf Versuchen öffnet sich der gesuchte Menüpunkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-31-12-39-21.png
    Screenshot_2016-07-31-12-39-21.png
    65,6 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor, votec-cougar und Fulano
@Fulano Hab es jetzt unter der B371 verschlüsselt, Menüpunkt ist nach Neustart weg, Passwort wird nach dem Einschalten und Neustart verlang. So jetzt kann ich nen Factory Reset machen und den Müll wieder los zu werden. Kann das nicht brauchen, weil dadurch der Wecker nicht mehr funkt. wenn es aus ist.
[doublepost=1470055869,1470053479][/doublepost]@Fulano Der Burner ist aber, wenn ich über QuickShortcutMaker den Menü-Punkt aufrufe, kann ich das Ganze ohne Hinweis, dass bereits Verschlüsselt ist durchklicken :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@taiman23 genau das habe ich auch festgestellt. Die erneute Verschlüsselung funktionierte auch bei mir...
Nach wie vor keine PW Abfrage beim booten.
Nun zickt mein h7 mit push...
Wohl wieder ein factory reset fällig, so langsam geht das ja zügig von der Hand...
 
@Fulano Wenn die blöde PW-Abfrage nicht wäre, müsste ich es nicht schon wieder platt.machen, aber die nervt mich.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
494
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.392
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.375
Rene'
R
Zurück
Oben Unten