Honor 7 Problem mit IPV6?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Problem mit IPV6? im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
E

elektriker2011

Stammgast
Hallo,
nachdem ich meinen Unitymedia Vertrag umgestellt habe, habe ich einen neuen Router bekommen. In dem Zug wurde ich dann gleich auf IPV6 umgestellt. Seit dem ist das Honor extrem langsam was das laden der Seiten angeht. Wenn ich bei google etwas suche geht es recht schnell. Öffne ich dann aber eine Seite, dauert das Laden ewig. Deaktiviere ich Wlan geht es wieder schnell. Das Honor ist das einzige Gerät das Probleme macht. Alle anderen Geräte im Wlan funktionieren schnell und problemlos. Gibt es hier einen Trick?

Gruß Sascha
 
J

JayAkuza

Neues Mitglied
Hallo Sascha,
ich habe ebenfalls ein Honor 7 und bin Kunde bei KabelBW/Unitymedia. Seit ca. 2 Monaten ist mein Wlan beim Honor 7 furchtbar langsam, bzw funktioniert nur schubweise. An meinem Router kann es eigentlich nicht liegen, da dass Iphone von meiner Freundin & mein PC über Wlan flott laufen.
Bin leider echt ratlos und habe bereits über eine neues Smartphone nachgedacht.

Falls du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hast, würde ich mich sehr über Info's freuen.

Viele Grüße
Benjamin
 
E

elektriker2011

Stammgast
Hi Benjamin,
ich denke, mein Problem ist seit 2 Tagen gelöst. Da ich einen Altvertrag hatte und ich im Zuge vom Modemtausch auf IPV6 umgestellt wurde, hatte ich ein Anrecht wieder auf IPV4 zu gehen. Seit dieser Umstellung geht alles wieder wie es soll - zu allen Zeiten.

Allerdings hatte ich das Problem nur in der Abendzeit. Da ich in der Regel morgens gehe und erst gegen 16:30 nach Hause komme konnte ich das nicht wirklich eingrenzen. Wenn ich aber morgens um 5 oder 6 mit H7 gesurft habe, lief alles perfekt. Deshalb gehe ich von Engpässen bei KabelBW im IPV6 Bereich aus.

Gruß Sascha
 
Ähnliche Themen - Honor 7 Problem mit IPV6? Antworten Datum
4