Honor 7 - Push-Probleme Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian92

Julian92

Dauergast
200
Hallo,

wie bei Honor bzw. Huawei üblich funktionieren auch beim Honor 7 Pushbenachrichtigungen nicht perfekt.

Ich hatte eben eine verspätete Whatsapp Nachricht, die erst gekommen ist, als ich WA geöffnet habe.

Ich habe mir gedacht, dass wir in diesem Thread evt. Lösungswege und Tipps diskutieren können.
 
Unter Einstellungen --Benachrichtigungsmanager whats app alle Reiter korrekt gesetzt ?und unter geschütze apps , whats app geschützt ?
 
Ja natürlich. Hatte vorher das Honor 6 und alle möglichen Einstellungen probiert.

Ein möglicher Lösungsansatz könnte sein in der Appübersicht WA nach unten zu wischen. Dann ist ein kleines Schloss vor der App und sie wird nicht mehr geschlossen. Ich bilde mir ein, dass es dadurch besser wird.
 
was meinst du mit der app Übersicht???? die Seite nach dem homescreen ????
wenn ich wische erscheint mein Suchen Feld und die am häufigsten verwendeten apps
 
Quadrat-Taste in der Navigationsleiste drücken ;)
 
Ich habe z. B. ähnliche Probleme bei den Benachrichtigungen von eBay Kleinanzeigen...
 
Das hat mir mal geholfen.
Telefonmanager -> Energiesparen -> Leistungskenndaten anstatt Intelligent

Konnte es jedoch z.Z. nicht reproduzieren, daher keine Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Seitdem ich Tesla für den Nova launcher habe geht es jetzt alles ziemlich gut :)
 
Bei manchen Apps bekomme ich auch keine obwohl ich in der App eingestellt habe Benachrichtigungen zu bekommen. Z.b. bei diversen Games (Crusaders,..) oder bei GoogleMail auch nicht von Snapchat oder Instagram.
 
Das liegt aber nicht, wie einige hier behaupten, am Gerät, sondern viel mehr an falschen Einstellungen, oder an anderen Apps, die diese Benachrichtigungen blockieren. Auch ein schlechtes Netz kann ein Grund sein.

Von verspäteten Nachrichten von WhatsApp hört man des öfteren, aber nicht nur mit Geräten von Huawei und in der Regel meistens nur sporadisch.
 
Whatsapp hat schon immer Probleme mit dem Push bereitet, unabhängig irgendwelcher Marken oder Modelle. Die Probleme mit Whatsapp-Push bei Android-Wear z.B. sind Legende. Wobei das bei meinem P8 gut funktioniert, aber das hilft Euch nicht weiter.

Honor liefert die H7 weder mit unterschiedlicher Hardware, noch mit unterschiedlicher Firmware innerhalb einer Build-Reihe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das nicht aufhören, ist hier dicht.

Ich denke, beide Meinungen sind angekommen und bedürfen keiner weiteren Wiederholung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas und Cua
habe hier als Honor6 Besitzer mal quergelesen und kann vielleicht ETWAS entschärfen.... ;)

In unserem Honor 6 Thread haben wir einen ziemlich umfangreichen Thread üer das PushProblem. Ohne ganz genau auf bestimmte apps und Details einzugehen: Wir konnten dem Problem nie ganz auf die Schliche kommen, da wir bei baugleichen Modellen verschiedene Arten der Probleme hatten. Bei mir zB stauten sich Nachrichten auf und ich konnte rausfinden, wie ich den "Stau lösen" konnte. Bei anderen mit dem identischen Soft- und Hardwaremodell musste man die Pushbenachrichtigungen innerhalb der einzelnen Apps "abholen", sprich sie öffnen. Einstellungen im Telefonmanager (Schutz, Berechtigungen, etc) waren allesamt identisch.

Diese Phänomene waren bei China- und EuroVersion zu beobachten und noch immer muss jeder einzelner Fall bei jeder einzelnen Firmware komplett indivduell angegangen werden. (zB gibt es auch Leute, die überhaupt keine App schützen oder irgendwas in der Art einstellen müssen, damit der GoogleCloudMessage Push sauber läuft. Mir hat Huawei auch eine Mail auf die Frage nach dem Sinn des App-Schutzes geschrieben, in der sie mir mitteilten, dass der App-Schutz absolut nichts mit dem Empfang von PushNachrichten zu tun hat)

Vielleicht wollte Julian etwas darauf abzielen, weil es den einen oder anderen User schon extrem frustriert hat. Mich eingeschlossen und ich bin froh, dass ich mein Problem lösen konnte.. eine Grundsatzlösung, die alle Probleme behebt, gibt es leider nicht. Direkte Ähnlichkeiten sehe ich bei eurem Phone nicht... hier wird es sich wohl wirklich vorerst um Einstellungsgeschichten toitoitoi :)
 
holliwood schrieb:
Direkte Ähnlichkeiten sehe ich bei eurem Phone nicht... hier wird es sich wohl wirklich vorerst um Einstellungsgeschichten toitoitoi :)
Ich hab beim Honor 7 exakt die gleichen Probleme wie beim Honor 6 mit der 5.1 Beta. Nachrichten kommen ein paar Minuten später bzw. dann wenn ich das Display anschalte.
Ich habe lange gehofft, dass es eine Einstellungssache ist. Aber die Hoffnung habe ich nach unzähligen versuchen verloren. Es muss irgendwas tief integriertes in der Honor Software sein. Auch wenn es einige Leute hier nicht hören wollen.
Ich habe auch mal gelesen, dass ein generelles Lollipop Problem ist. Aber dann frage ich mich, warum es bei anderen Herstellern keine Probleme gibt.
Auf jeden Fall sehr mysteriös das ganze.
 
bleibt wirklich abzuwarten, ob es beim 7er noch weitere Leute gibt.... bisher ja (zumindest hier oder xda) nicht. Dann liegt es wirklich bei Dir, bzw. externen Dingen (WLan und Mobilfunknetzanbieter)
 
holliwood schrieb:
habe hier als Honor6 Besitzer mal quergelesen und kann vielleicht ETWAS entschärfen.... ;)
Danke für deinen Post.
Entschärfen werde ich das jetzt, indem ich die betreffenden Posts lösche. Sollte einer der beiden Streithähne Lust auf eine Fortsetzung des Konfliktes im hier angeschlagenen Tonfall haben, gibt es Verwarnungen und Sperren.

Damit alle einmal durchatmen können, mache ich hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monkey-d, burner8 und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.335
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Rene'
R
Zurück
Oben Unten