Honor 7 - QI Charging Problem

RockyBalboa

RockyBalboa

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi Leute,

ich habe mir für mein H7 eine QI-Charging-Matte gekauft und ein entprechendes Ladepad dazu. Nun habe ich das Problem, sobald der Akkustand 100% erreicht das Display aktiviert wird- Dies wiederholt sich dann rythmisch aller 20 Sekunden. Nachts ist das extrem störend, zusätzlich wird noch der entsprechende Ton abgespielt bei Akku voll. Kann mir jemand sagen wie ich es verhindern kann, dass der Ton und das Display aktiviert werden sobald der Akku voll ist? Auf mich macht es auch den Anschein, dass das Handy versucht weiter zu laden und nicht abschaltet sobald 100% erreicht sind, aber das ist nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
Seit wann unterstützt das honor 7 induktives laden? ...wäre mir neu!
 
@Lazegalli:
Das war nicht die Frage. ;)

Der TE nutzt, wie geschrieben, ein Pad, wahrscheinlich universal mit USB Anschluss, und ein entsprechendes Ladegerät.

@RockyBalboa:
Wahrscheinlich ohne Root und Mod. nicht realisierbar. LED Blinker und Light Flow können auch die gelbe LED beim laden nicht ändern, obwohl andere Farbe ausgewählt und Ruhezeit aktiviert ist, leuchtet die Lade LED munter in gelb weiter...

Gruß

Edith schreibt:
Den Ton kannst du ggf. mit einem Profil für ruhige Stunden deaktivieren.
 
@Lazegalli
Er schreibt ja, das er sich ein passendes Ladepad dazugekauft hat, welches wahrscheinlich mit dem USB Anschluss verbunden ist.

@RockyBalboa
Da lässt sich nicht viel dran ändern. Das Smartphone hört bei 100 auf zu laden, wenn das Gerät dann wieder etwas Energie verliert, dann fängt es wieder an. Da das H7 nicht weiß, dass es über qi geladen wird kann es auch nicht damit umgehen.
 
HM shit. Heute habe ich zum ersten mal beobachtet, dass es auch zwischendurch von display her an geht und das laden unterbricht. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu warm im inneren wird und somit das laden unterbricht, ist aber auch nur eine Vermutung.

Und ja das qi pad liegt in meinen Silikon cover und ist über USB unter angeschlossen
 
Ok jetzt hab ich's auch verstanden. Was es nicht alles gibt. ;-)
 
alope schrieb:
Da lässt sich nicht viel dran ändern. Das Smartphone hört bei 100 auf zu laden
Das bezweifle. Das Smartphone schaltet nicht ab. Was ich mir vorstellen kann, dass das externe Ladegerät abschaltet.
Mein normales USB Ladegerät schaltet zum Beispiel nicht ab wenn das Handy aufgeladen ist. Zumindest laut Anzeige und Verhalten nicht.

Mein ausgemustertes S3 hängt dauerhaft an Ladegerät weil es nun eine Wetterstation ist. Per Tasker wird die Ladung "überwacht" und gibt Alarm sobald die Stromversorgung unterbrochen ist. Das passiert nie, auch nicht bei 100%. Erst wenn wirklich der Stecker gezogen wird.
 
Wenn deine Annahme richtig ist, dann würde das bedeuten, wenn ich eine QI-Ladestation finde die nie aufhört (ich nenn es mal Erhaltungsladung) bietet, dann würde ich wahrscheinlich mein Problem in den Griff bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
@RockyBalboa
Hi,
lädst du immer noch über Qi?
Wenn ja, was hast du für ein pad am Honor?
Tschö,
Rainer
 
Das kommt sehr wahrscheinlich vom pad. Wenn ich an meinem h7 ein Ladegerät ran Stöpsel was nur 0,7 Ampere hat habe ich das gleiche Problem. Mit dem original Ladegerät was 2 Ampere hat habe ich das Problem nicht mehr. Komischer weise ist das problem erst nach ca 8 monaten aufgetaucht. Ich hatte sonst immer nur ein Ladegerät mit 0.7 Ampere dran und bis vor einem Monat noch keine Probleme damit gehabt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
361
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.320
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Rene'
R
Zurück
Oben Unten