Honor 7 Rahmen verzogen

Wieso keine ordentlichen Fotos präsentiert? Die Licht-Höfe waren schon immer da, da Honor miese Displays verbaut beim Honor 7. Und der Rahmen hat sich nach den Reparaturversuchen durch ESC verzogen.
Das Gerät war noch in OVP und versiegelt beim Kauf auf eBay - totaler Neuzustand. Deswegen habe ich es ja gekauft.
 
oh ok... mhm dann ist es echt ganz schön mieß was Honor da abzieht...
 
Das mit Rahmen stört ja nicht weiter, es ist nur doof beim Wiederverkauf, da es den Verdacht aufwirft, dass ich nicht gut mit dem Teil umgegangen bin.
Wie erwähnt sind meine Geräte im Grunde aber immer top wegen Hülle und tempered glass.

Das mit dem Display... 95% der user merken das nicht, denen fällt es nicht auf.
Aber ich mache viel mit Grafiken und kenne mich mit Displays ein wenig aus. Mir sticht das bei jeder Benutzung ins Auge.
Die Displays sind minderwertig und Honor kann mich echt mal am A**** lecken für die Verwendung solcher Displays im großen Stil.
Das solche Displays gebaut werden, ist schon lächerlich und der Zulieferer spinnt echt, Honor noch mehr m.M.n, da sowas nicht durch das QM abgenickt werden sollte.
 
kann deinen Ärger gut verstehen, habe ja auch bereits das dritte Gerät, einmal wegen Lichthöfen, einmal wegen dem Powerbutton. Dieses scheint nun endlich qualitativ in Ordnung zu sein. ich komme von Apple, daher bin ich bei der Qualität eines Smartphones sehr pingelig und habe es daher bereits zwei mal reklamiert. So etwas darf echt nicht passieren....
 
Sorry, aber wer von einem Premiumhersteller wie Apple kommt, sich ein relativ preiswertes Mittelklasse-Gerät zulegt und dann wieder Premium-Qualität erwartet, hat irgendetwas falsch verstanden.

@t-ryder ...wenn du dich mit Displays auskennst und viel mit Grafiken machst, frage ich mich warum du dir ein Durchschnittshandy mit Durchschnittsdisplay kaufst.
 
@griesgramix klar kann ich das nicht erwarten, aber ich darf auch für 350 € einen gewissen Qualtiätsstandard erwarten, ich finde nämlich ein Gerät in dieser Preisklasse, darf keine Qualitätsmängel aufweisen. Mir waren die neuen Apple Geräte einfach zu teuer, daher bin ich nach langem Suchen umgestiegen.
 
griesgramix schrieb:
...wenn du dich mit Displays auskennst und viel mit Grafiken machst, frage ich mich warum du dir ein Durchschnittshandy mit Durchschnittsdisplay kaufst.

Äh, weil ich keine Knete habe für ein 700€ Gerät?! Es soll noch Leute geben, die nicht alles von irgendwem in den Anus geschoben bekommen, und die nicht >2000€ netto verdienen im Monat. Auch wenn ich mir zum Zeitpunkt der Investition nur ein 300€ Gerät leisten kann, kann ich doch erwarten, dass das Display bei diesem Gerät dann OK ist? Dein Kommentar bietet keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber irgendwo muss der geringere Preis doch auch herkommen. Da kannst du doch nicht erwarten, dass die auf dem Papier besten Komponenten verbaut werden. Ich finde das Display für die Preisklasse jedenfalls vollkommen in Ordnung und keineswegs minderwertig.

Wer vermeintlich mehr will, muss ggf. tiefer in die Tasche greifen. Aber selbst da hast du keine Gewissheit, dass du etwas besseres erwischt. Denn es kommt auch immer darauf an, was man von einem Display erwartet. Wenn du keine Lichthöfe magst, dann würde ich dir ein Amoled empfehlen. Garantiert keine Lichthöfe und toller Schwarzwert. Dafür übersättigte Farben und häufig inhomogener Farbverlauf, besonders sichtbar bei weißen Hintergründen. Das würde mich viel mehr stören als Backlight Bleeding, das ich bei meinem Nutzungsverhalten bei einem Smartphone nicht wahrnehmen würde.
 
Oh mann wie ihr übertreibt :D meine Lautstärke wippe ist auch am wackeln aber bei 250€ erwarte ich auch keine Premium Qualität. Wenn du mehr Qualität willst musst du auch was höherwertigeres holen :) kannst doch auch nicht bei einem Hyundai Auto Mercedes Qualität erwarten. Wenn dir die aktuellen Flaggschiffe zu teuer sind, warum hast du einfach kein Vorjahres Modell geholt? Da hätte der Preis gestimmt :) ich hab mir das Gerät ohne jegliche Erwartungen als Übergangsgerät für ein Flaggschiff am Ende des Jahres angeschafft und bin sehr zufrieden was für den Preis alles geboten wird. Allein schon der Einsatz von Fingerabdruck Scanner, Metall und halbwegs guter Kameras find ich für den Preis hammer.
[doublepost=1460118583,1460118521][/doublepost]Oh mann wie ihr übertreibt :D meine Lautstärke wippe ist auch am wackeln aber bei 250€ erwarte ich auch keine Premium Qualität. Wenn du mehr Qualität willst musst du auch was höherwertigeres holen :) kannst doch auch nicht bei einem Hyundai Auto Mercedes Qualität erwarten. Wenn dir die aktuellen Flaggschiffe zu teuer sind, warum hast du einfach kein Vorjahres Modell geholt? Da hätte der Preis gestimmt :) ich hab mir das Gerät ohne jegliche Erwartungen als Übergangsgerät für ein Flaggschiff am Ende des Jahres angeschafft und bin sehr zufrieden was für den Preis alles geboten wird. Allein schon der Einsatz von Fingerabdruck Scanner, Metall und halbwegs guter Kameras find ich für den Preis hammer.
 
Ihr wollt es einfach nicht kapieren.
Wenn ein Gerät 300€ kostet, ist das auch viel Geld.
Und wenn sich dann der Rahmen verzieht, und das Display einen eindeutigen Mangel hat, da der Hersteller es nicht für nötig hält gute Displays zu verbauen, dann ist das einfach Rotz. Es gibt Geräte für weniger Geld, die dann zwar evtl. low Specs haben, aber ein knackigeres Display ohne Licht-Höfe wie beim Honor 7. Ich habe mir kein Elephone oder THL (oder wie der ganze echte China Phone Müll sonst so heißt) geholt sondern ein Huawei Honor in der Annahme, dass die Qualität voll und ganz stimmt, auch zum relativ kleinen Preis. Wenn ich nun Kritik übe, sei sie noch so hart und offensiv formuliert, dann ist das aus meiner Sicht völlig legitim. Andere Hersteller machen es evtl. besser als Honor, und das wird auch der Grund sein, warum ich in Zukunft Geräte anderer Hersteller kaufe, und kein Honor mehr.
 
Ich verstehe dich☺ . Wenn der Rahmen verzogen, und das Display unzureichend ist muss man das nicht akzeptieren. Vor allem, wenn das nicht der Standard ist, oder steht in der Beschreibung " Rahmen könnte krumm sein"....Ob man jetzt deswegen die ganze Marke verteufelt, ist halt ne andere Sache...
 
t-ryder schrieb:
Ihr wollt es einfach nicht kapieren.[...]
Doch, ich kapiere schon, dass du mit deinem Honor nicht zufrieden bist. Nur warum versuchst du, mit dem Display Honor ein generelles Problem zu unterstellen? Du schreibst doch selbst, dass die Lichthöfe nach deinen Schätzungen 95% der User nicht sehen. Kann dann ein eindeutiger Mangel vorliegen, wenn einem Großteil der User das unter Realbedingungen nicht auffällt? Schau dich doch mal in anderen Foren um, was da an den Displays bemängelt wird, und das auch bei höherpreisigen Devices. Galaxy S6 z.B. mit inhomogenen Farbverläufen, iPad Air mit Gelbstich auf einer Seite des Displays, Nexus 5x mit Gelbstich und Pixelfehlern. Sowas findest du nahezu überall. Dagegen sind die zwei Seiten Bleeding Thread hier beim Honor Peanuts.
Und ganz ehrlich, wenn du die Service Mitarbeiter der Reparaturwerkstatt im gleichen Ton angehen solltest, wie du dich hier äußerst, dann wundert es mich nicht, dass du da auf eine Blacklist gesetzt wirst. Zieh deine Lehren draus, kaufe demnächst direkt bei einem Händler online, damit du 14 Tage Widerrufsrecht hast und schließ das Kapitel Honor 7 für dich ab. Glücklich wirst du damit eh nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei, DanX und fetteente
Jau.
Hast recht.
Ich hab keinen Bock mehr.
Bringt ja alles nix.
 
Ich sende meins übrigens auch zurück die Lichthöfe stören mich schon wieder .... einen Versuch geb ich ihnen noch .... aber wenn Das Display rechts unten bei Helligkeitsstufe mittel aufläuchtet sobald man schräg drauf sieht, wird es zurück geschickt...
 
So und nun wieder zurück zum Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Ja, hast recht. Und ich halte mich ab jetzt mal zurück. Genug ranting & hating meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Habe zunächst noch gezögert, ob ich die aktuellen Probleme mit dem Honor 7 hier posten soll. Es kommen aber Sachen zusammen wie Support seitens Händler, Reparaturdauer und angeblich noch ein
Verbiegungsproblem, welches zum Ausfall des Gerätes geführt haben soll. Vielleicht könnte der Bericht also den einen oder anderen Mitlesenden interessieren.

Also, ich habe mein Gerät vor knapp 6 Monate bei einem großen Elektronik Fachmarkt erworben Nun ist es zum zweiten Mal in der Reparatur. Als Anmerkung vorab, es war nie gerootet, wurde ausschließlich in der vorderen Hosentasche getragen und musste auch keine Stürze oder „Draufsetzer“ überstehen.

1. Defekt (ca. 3 Monat nach Erwerb):
Vibrationsalarm / Akku hatte sich gelöst. Problemlose Reparatur innerhalb von ca. 2 Wochen.

2. Defekt (6 Monate nach Erwerb):
Das Gerät ist einfach ausgegangen und ließ sich zunächst für eine Weile nicht mehr einschalten (direkt nach einem Maps Update). Danach lief es wieder für einen Augenblick bis es zu einem permanenten Neustarten kam. Ausschalten war nicht mehr möglich, das Gerät ist immer wieder neu gestartet dabei aber nie vollständig hochgefahren (-> Dauerbootloop). Der Zugriff auf Recovery war aber noch möglich, also habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Leider war das Problem damit nicht behoben und es blieb nur noch der Weg über die Reparatur zu gehen, womit nun der ganze „Spaß“ erst richtig losging.

Laut Aussage des Service-Mitarbeiters sei das Gerät verbogen!
Mir ist das jedoch zuvor nie aufgefallen, weder als das Gerät neu ankam noch vor oder nach der ersten Reparatur. Auch nach einer genauen Inspektion habe ich immer noch keine offensichtliche Wölbung erkennen können.
Um die Aussage vom Service-Mitarbeiter zu bekräftigen, wurde schnell noch ein weiterer Kollege vom Service dazu geholt, der in kürzester Zeit ohne Zögern und mit absoluter Sicherheit die Wölbung bestätigt hatte. Letztendlich hieß es, dass der Hersteller bzw. die vom Hersteller beauftragte Reparaturwerkstatt sich das Gerät angucken muss, die werden es besser wissen, ob mein Gerät verbogen sei oder ob die Wölbung produktionsbedingt ist. Die verbogene Rückseite müssten aber in den Reparaturauftrag aufgenommen werden, anderenfalls wären die nicht bereit den Reparaturauftrag aufzunehmen. Zumindest wurde auch noch vermerkt, dass das Gerät absolut keine Gebrauchsspuren aufweist (wie denn auch, habe es ja seit dem ersten Tag mit einem Hardcover und Panzerglas geschützt :cool2:) .

Aktuell sind über 3 Wochen vergangen und nach mehrmaligen Nachfragen kam endlich eine Rückmeldung und der ungefähre Wortlaut hieß: Das Gerät sei tatsächlich verbogen und durch diese Wölbung hat die Platine einen Schaden abbekommen. Ich müsse mich noch ein Weilchen gedulden, bis weitere Infos zum Reparaturvorgang kommen (ich gehe mal davon aus, dass die Reparatur aufgrund eines angeblichen „Eigenverschuldens=Verbiegen“ nicht auf Garantie durchgeführt wird).

Anbei noch ein Beispielfoto direkt an dem Tag aufgenommen, an dem das Gerät zur Reparatur abgegeben wurde. Leider ist die Fotoqualität von dem Ersatzhandy nicht überragend, sollte aber ausreichen um zu verdeutlichen, dass das Gerät keine unübersehbare Wölbung aufweist, welche zudem zu Beschädigungen im Inneren führen könnte.


Wie ist eure Meinung, ist es verbogen?
Werde später auch berichten, wie das ganze ausgegangen ist.
 

Anhänge

  • Honor 7 A.jpg
    Honor 7 A.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 276
  • Honor 7 AA.jpg
    Honor 7 AA.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 308
@hugn
Ich habe deinen Beitrag in den passenden bereits vorhandenen Thread geschoben.

Zu deinem Problem :
Uch würde hartnäckig bleiben. Sie sollen dir mal beweisen, dass es verbogen worden ist. Wenn man von aussen nichts erkennen kann und dennoch innen Schaden nimmt, dann ist es ein Fertigungsfehler.
 
@burner8
alles klar, ist hier vielleicht besser aufgehoben.

Das ganze nervt mich halt langsam, schon alleine deswegen, weil es sich so lange hinzieht.
Es ist auch meiner Meinung nach auch sehr kundenunfreundlich irgendwelche Verbiegungen in den Reparaturauftrag aufzunehmen, die sofern wirklich vorhanden sind, für mich zumindest mit bloßem Auge nicht erkennbar sind. Oder ich habe einen bösen Klick in meiner Optik und die geraden Hilfslinien auf meinem Foto sind auch gebogen :cursing:
 
Sehe ich wie Burner, harnäckig bleiben, sich nichts gefallen lassen. Nach den Bildern haben die beim EMarkt einen Knick in der Linse!
Dass sich der Service der Meinung des EMarkts anschließt, ist ja klar.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
234
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.251
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Rene'
R
Zurück
Oben Unten