Honor 7 Rauschen Kopfhörerbuchse

N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Mir ist folgendes aufgefallen:

Schließe ich mein H7 (B121) über ein 3,5mm Klinkenkabel an einen Verstärker an, hört man, sobald etwas wiedergegeben wird, ein gewisses "Grund-Rauschen". Habe verschiedene Kabel ausprobiert und auch mal andere Geräte angeschlossen. Ich habe das Problem immer nur beim H7.
Ist das auch schon jemanden angefallen? Hat jemand evtl. eine Idee, was man dagegen machen könnte?

Gruß Nico
 
Also bei mir ist kein Rauschen wahrnehmbar.
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
@burner8 Auch nicht, während etwas wiedergegeben wird?
 
Ja, Auf jeden Fall ist mir bisher kein störendes Rauschen aufgefallen. Ich habe öfter mein Honor 7 an der HIFI Anlage angeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Bei mir rauscht es auch. Ich vermute aber, dass es die meisten Benutzer gar nicht hören oder wenn doch, dass es sie nicht stört oder dass sie es für normal halten.
 
Kann schon sein. Ich habe aber schon ein ziemlich enpfindliches Gehör. Ein hörbares Rauschen würde mich auch stören.
Es kann natürlich auch am Verstärker oder Lautsprecher liegen, wie stark ein evtl. vorhandenes Rauschen wiedergegeben/verstärkt wird ;)
Also bei meinem System zu Hause alles unauffällig und zufriedenstellend.
 
Vielleicht hat dein Verstärker auch einen Entstörfilter, der das Eingangssignal vom Rauschen befreit? Beim Anschluss von jeglichen Kopfhörern/Ohrhörern per Kabel ist das Rauschen bei mir jedenfalls zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Ich würde das Problem gerne noch etwas näher eingrenzen. Bei welcher App rauscht es? Ich verwende Google Play Music.
 
@bahumat Es rauscht immer dann, wenn etwas wiedergegeben wird. Egal ob Benachrichtigung, Videos, Musikplayer oder bei verschiedenen Apps. Unmittelbar nach stoppen der Wiedergabe eines Signals stoppt das rauschen auch.
[doublepost=1453305728,1453305579][/doublepost]Bei einem Kopfhörer höre ich auch kein rauschen. Bei meinem Beispiel: Ich höre es an 2 Autoradios, an meiner Hifi Anlage und an meinen Computer Lautsprechern. Sprich alles außer an Kopfhörern. Bin ich über Bluetooth verbunden, habe ich natürlich kein rauschen.
 
Waa mir gerade aufgefallen ist, was helfen könnte.

Unter Einstellungen/Töne "DTS-Headset" ausschalten. Dann sollte das leichte Rauschen verschwinden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
307
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.277
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Rene'
R
Zurück
Oben Unten