Honor 7 Schlechte Audioqualität über Aux

Freaky95

Freaky95

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich höre täglich über den Aux-Anschluss im Auto Musik über mein Handy.
Nun ist mir aufgefallen das die Qualität der Audioausgabe sehr schlecht ist.
Der Bass ist ist nicht klar und allgemein klingt alles irgendwie verzerrt.

Bei meinem alten Z1 hat sich alles perfekt angehört. Hatte aber CM drauf.
Hab auf Spotify mit hoher Qualität runtergeladen aber denke nicht dass es ne Rolle spielt.

Ist es bei euch auch so?
 
Ist das technisch überhaupt möglich, dass die eine und selbe Datei so unterschiedlich klingt beim digitalen Ausgang?
Wenn ein falsch eingestellter interner equilizer alles verzerrt ist logisch, aber sonst...
 
Wie ist es denn mit Kopfhörern, hast du da auch Probleme?
 
TylonHH schrieb:
Ist das technisch überhaupt möglich, dass die eine und selbe Datei so unterschiedlich klingt beim digitalen Ausgang?

Ist der Übertragungsweg über Aux überhaupt digital? Ich denke eher nicht. Wenn das Radio Bluetooth hat, dann dürfte das klanglich die beste Variante sein.
 
Nicht unbedingt:
Bei Bluetooth werden Audio-Dateien komprimiert übertragen. Es gibt also immer einen gewissen Klangverlust ;)
 
burner8 schrieb:
Nicht unbedingt:
Bei Bluetooth werden Audio-Dateien komprimiert übertragen. Es gibt also immer einen gewissen Klangverlust ;)

Kann aber unter umständen trotsdem die Bessere Variante sein, da Autoradios meistens doch einen besseren Digital Analog Wandler besitzen als Handys. (und Aux auch nicht verlustfrei ist, bzw. auch Rauschanfällig)


Das Honor7 müsste über einen internen Equalizer verfügen, da einfach mal ein wenig dran rumstellen und ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
330
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.294
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Rene'
R
Zurück
Oben Unten