Honor 7 schlechte Qualität bei Anruf via WhatsApp/ FB Messenger

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 schlechte Qualität bei Anruf via WhatsApp/ FB Messenger im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

Skadi91

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Nach langer Internetrecherche wende ich mich an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich habe ein Honor 7 (Android 6.0, EMUI 4.0.1) und bin mit dem Handy bisher sehr zufrieden.
Die Qualität bei "normalen" Anrufen ist super, nur leider nicht, wenn ich übers Internet mittels WhatsApp/ Facebook Messenger telefoniere (Nur Sprachanruf). Laut meinem Gegenüber komme ich klar und deutlich an, das Problem ist nur, dass ich ihn teilweise schwer verstehen kann. Er klingt abgehackt und es klingt so, als wenn Wörter nicht oder nur teilweise übermittelt werden. Ich muss dann manchmal einfach erraten was er gesagt hat :D
Wir haben es schon mal mit Headset probiert und so versucht Hntergrundgeräusche zu entfernen, leider ohne Erfolg. Auch habe ich die Option Virtueller HD Anruf an und ausgeschaltet, ohne Veränderung (auch wenn sich das wohl nur auf "normale" Anrufe bezieht?).
Ich habe mal ein wenig mein WLAn Netz mittels einer App getestet, auch wenn ich nicht im allem etwas anfangen kann:blushing::
Ping: 47ms
Packet loss: 0, 25%
Jitter: 8,2 ms
Download: 3388 KBps
Upload: 1126 Kbps

Mein Router senden auf 2.4 und laut Einstellungen sucht er die Kanäle automatisch (derzeit Kanal 11, vielleicht nicht der Beste?). Einen bestimmten Kanal habe ich nicht ausgewählt.
Die Qualität ist leider genau so schlecht, wenn ich es mit mobilen Daten versuche (habe eine Blau SIM Karte).

Es wäre toll noch ein paar neue Ideen zu hören- ich bin ein wenig rat- und hilflos:confused2: Ansonsten ist es ein wirklich tolles Gerät! Vielen Dank im Voraus:rolleyes2:
 
Droide

Droide

Gesperrt
Hey Nase,
ist doch Logisch. Diese Messengerdienste sind nicht zum Telefonieren gedacht.
Zwar für Manche gut, die keine Flatrate nutzen, kostenlos Telefonieren, aber WhatsApp ist die Quali auch ein Graus. Hilfe, aber habe einen Kumpel, der so fast täglich in den Iran telefoniert. Für lau, und das hat dann schon was. Die Quali ist dann ja auch zweitrangig.
Freut sich, die Freunde so oft zu hören, gemeinsam jeweils Teilhaben zu können.


Daniel
 
S

Skadi91

Neues Mitglied
Hallo Daniel,

erstmal danke für deine Antwort. Es wunderte mich nur, weil die Qualität mit meinem Gerät vorher (HTC One7) sehr gut war. Außerdem versteht mich mein Gegenüber ohne Probleme, deswegen hatte ich mich gewundert :)

LG
 
Droide

Droide

Gesperrt
Du nutzt das H7?
Ich nutze es seit 1,5 Jahren auch.
Telefon geht wunderbar, nur die WhatsApp Telefonie ist eher bescheiden.
Qualität unter aller Sau.

Mfg

Daniel
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Diese Dienste wurden einfach nicht zum Telefonieren entwickelt.

Daher auch der Qualitätsverlust.
Es wird zweckentfremdet, das ist das Problem.
 
Ähnliche Themen - Honor 7 schlechte Qualität bei Anruf via WhatsApp/ FB Messenger Antworten Datum
4