Honor 7 Serienbildaufnahmen wird nicht auf SD-Karte gespeichert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xaan

Xaan

Erfahrenes Mitglied
96
Als Speicherort ist SD-Karte eingestellt. Fotos und Videos werden dort auch abgelegt.
Doch wenn ich eine Serienbildaufnahme mache, so landen diese Fotos im internen Speicher.

Ist das ein Bug oder wurde das aus Performancegründen so gemacht?

Ist bei mir genauso und ich denke, das ist aus Performancegründen.

Zumindest hat es mich gestern so richtig verwirrt, als ich mit dem Dateimanager bestimmte Photos verschieben wollte und das eine Photo (das aus versehen eine Serienaufnahme war), war nur in der Galerie zu sehen aber nicht im Dateimanager im entsprechenden SD-Ordner.
Dachte im ersten Augenblick, ich bin jetzt total bescheuert :biggrin:

Die Schreibgeschwindigkeit ist es, die hier meistens Probleme macht. Daher hat der Hersteller wohl gleich von Hause aus auf das schnellste Pferd gesetzt.
Sonst hätte man wohl den Buffer erhöhen und den Speicherprozess im Delay laufen lassen müssen. Da das H7 sowieso als 2Sim Gerät konzipiert wurde, ist man hier wohl den Weg des geringsten Widerstands gegangen.

Mag sein.. aber Videos werden ja auch auf SD-Karte gespeichert.

Sollte sich mal jemand offizielles äußern, ob Bug oder Feature. ;)

Videos werden aber komprimiert in MP4 und nicht als AVI gespeichert ausserdem ist es oft keine Vollbildaufzeichnung sondern nur der zum Vorframe veränderte Teil wird gespeichert! Das braucht dann deutlich weniger Platz und damit sinkt die Schreibrate!
Serienbilder heisst ja mehrere Bilder in Folge geschossen. Da ist das Datenaufkommen wohl bedingt durch die später erwartete Qualität etwas grösser.

stimmt schon.. aber man kann ja
Lachgas schrieb:
den Buffer erhöhen und den Speicherprozess im Delay laufen lassen

*klugscheiß* :)

Aber hast schon recht.. ein Video ist schon stark komprimiert und nur alle x Frames kommt mal ein kompletter Frame.

Wie auch immer.. kann gewollt sein oder ungewollt.