Honor 7 Smart Control 3

Hi, ich finde die eingebaute App Smart Controll nicht mehr. Kann es sein dass die seit dem Update weg ist?

Ja ich weiß ich kann eine andere App runterladen, darum geht es mir aber nicht.
 
Lilymo schrieb:
finde die eingebaute App Smart Controll nicht mehr. Kann es sein dass die seit dem Update weg ist?
Update von wo nach wo? Auf der B330 (Update kam OTA) ist die App bei mir noch da.
CdTRASu.jpg
 
Beim Update auf B330.

Mh bei mir ist die nirgends mehr zu finden.
 
Zieh mal auf der Startseite zwei Finger auseinander.

Oder

Einstellung - Apps
Ist dort die App aufgelistet?
 
@Auch keine Ahnung

Schauen Sie nochmal in die Liste. Nun sollten die passenden Codes da sein.
 
adiroid schrieb:
Schauen Sie nochmal in die Liste.
ich habe das gar nicht mehr installiert. Ich wollte nur mit dem Hinweis helfen, daß es tatsächlich am Samsung TV mit dem H7 funktioniert.
Ansonsten nehme ich die original Fernbedienungen mit physikalischen Tasten - selbst die Harmony mit Display verstaubt in der Schublade.
Sorry, falls da ein falscher Eindruck entstanden ist.
 
Kein Problem, bestimmt findet sich der ein oder andere der auch Ikea Geräte besitzt :)
......und sollten Sie irgendwann zurückkommen wollen,...die App wäre für Sie bereit ;)

Gruß und danke fürs Testen und Feedback!
 
Kann mir bitte jemand die apk der App schicken? Ich habe sie gelöscht und würde sie gerne wieder installieren, weil andere Fernbedienungs-Apps nicht funktionieren. Ich finde nirgends eine Download-Seite und bin am verzweifeln. Kann also bitte jemand mit honor 7 die apk extrahieren und mir zukommen lassen?
 
Hallo,

ich habe Dir eine Zip-Datei angehängt, in der sowohl die APK-Datei als auch die entsprechenden Libraries integriert sind.

Standardmäßig wird die App im Verzeichnis /system/delapps installiert, so dass ich davon ausgehe, dass eine einfache Nachinstallation wohl wahrscheinlich nicht klappen wird. Daher sind auch ein paar Screenshot beigefügt, anhand derer Du die Zugriffsrechte für die Dateien sehen kannst.
Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen zusätzlich noch Symlinks für die .so-Dateien eingerichtet werden, die Pfade dafür habe ich ad hoc leider nicht vorliegen.

Einfacher dürfte es sein, wenn Du einfach als Alternative die App SURE Universal Remote aus dem Playstore installierst, die läuft mittlerweile bei mir auf dem Honor 7 recht gut.
 

Anhänge

  • HwRemoteController.zip
    28,1 MB · Aufrufe: 148
  • Remote-Control-1.png
    Remote-Control-1.png
    34,8 KB · Aufrufe: 196
  • Remote-Control-2.png
    Remote-Control-2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 215
  • Remote-Control-3.png
    Remote-Control-3.png
    24,9 KB · Aufrufe: 207
  • Remote-Control-4.png
    Remote-Control-4.png
    30,7 KB · Aufrufe: 210
@messer wie genau funktioniert das mit dem installieren? Ich habe die ZIP in das entsprechende Verzeichnis entpackt, was nun?
PS: SURE funktioniert doch nicht mit dem IR Blaster des Honor 7 oder?
 
Schnewaldi schrieb:
wie genau funktioniert das mit dem installieren? Ich habe die ZIP in das entsprechende Verzeichnis entpackt, was nun?
Tja, das genau ist die Frage ... wenn das einfache Kopieren der Dateien in die vorgesehenen Verzeichnisse nicht klappt, dann weiß ich es leider auch nicht (Symlinks o.ä.).

Schnewaldi schrieb:
SURE funktioniert doch nicht mit dem IR Blaster des Honor 7 oder?
Doch, SURE funktioniert mittlerweile mit dem Honor 7 IR Blaster.

Ich persönlich finde die SURE-FB besser als die von Honor gelieferte.
 
@messer Wenn das so ist werde ich SURE nutzen. Trotzdem vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten