Honor 7 - Tastatur Symbol in der Statusleiste

R

rekoh

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich meinte ich hab das Thema hier schon mal iwo gesehen aber ich finde es absolut nicht mehr.

Ich nutze Whatsapp und habe jetzt laufend das Tastatur Symbol (Eingabemethode auswählen) in der Statusleiste.

Hab einen Werksreset gemacht da nach dem Update alles gesponnen hat und seit dem ist das da, davor war es nicht da.

Habe schon alle anderen Tastaturen versucht zu deaktivieren aber die Huawei Tastatur lässt sich nur kurz deaktivieren und beim nächsten mal schreiben ist sie wieder da.

Wie bekomme ich das Symbol weg?

Dankeschön schon mal im Voraus :)
 
Das Symbol erscheint weil du mehr als eine Eingabemethode aktiviert hast (zwischen die du wechseln könntest.)
Klick mal auf das Symbol und dann konfigurieren. Dort alle bis auf eine deaktivieren.

Bei mir (B320) lässt sich aber zum Beispiel die Stock Tastatur nicht deaktivieren (ausgegraut).
Ich meine mich aber zu erinnern dass man diese Meldung deaktivieren kann.
 
Ja ich meinte auch, dass ich die Meldung vor dem Update deaktiviert habe aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie :(
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Konnte
rekoh schrieb:
Habe schon alle anderen Tastaturen versucht zu deaktivieren aber die Huawei Tastatur lässt sich nur kurz deaktivieren und beim nächsten mal schreiben ist sie wieder da.
Die Huawei Tastatur lässt sich in den Einstellungen unter Apps Verwalten deaktivieren.

TylonHH schrieb:
Bei mir (B320) lässt sich aber zum Beispiel die Stock Tastatur nicht deaktivieren (ausgegraut).
Ich meine mich aber zu erinnern dass man diese Meldung deaktivieren kann.
Um die Stock Tastatur zu deaktivieren braucht es zwei zusätzliche Tastaturen. Alle 3 Tastaturen aktivieren, dann zuerst die Stock deaktivieren und erst dann die zweite. Danach kann man die nicht mehr benötigte Tastatur deinstallieren.
Hat bei mir mit der B180 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, drozella und Iwogu
@Mathens Dankeschön, hat genau so geklappt :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
311
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
809
Dr.No
D
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten