Honor 7 - Tickern der Stoppuhr abstellen?

MagnusD

MagnusD

Ambitioniertes Mitglied
19
Ich betreibe regelmäßig Kraftsport und nutze die integrierte Stoppuhr der Uhr-App, um meine Satzpausen zu timen. Dabei höre ich Musik/Hörbücher. Im Gegensazu zu meinem alten Smartphone, gibt die Stoppuhr des Honor 7 einen kontinuierlichen und an den Nerven zehrenden Ticker-Ton aus -selbst bei der Musikwiedergabe!

Ich habe keine Möglichkeit gesehen, diesen Ton auszuschalten. Habe ich etwas übersehen oder gibt es einen anderen Trick, die Uhr stumm zu schalten?
 
Kann man wohl echt nicht abschalten - müsstest du ggf. eine andere Stoppuhr-App installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Wenn du über Bluetooth einen DAC oder Kopfhörer betreibst ist das Ticken verschwunden ;-)

Oder eine Smartwatch benutzen (dürfte bei KRAFTSPORT ja nichts ausmachen :))
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
ist das nur mit Kopfhörer oder auch ohne hörbar? Ich hör ohne Kopfhörer kein Ticken
PS: Höre auch mit Kopfhörer nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Bei mir kommt das Tickern ganz normal aus dem Lautsprecher, wenn ich nichts angeschlossen habe. Und über Bluetooth, wenn ich beim Training mein Plantronics M90 Headset für die Musikwiedergabe nutze.

@Petwin52 Hast du auch die Medienlautstärke aufgedreht? Nicht den Timer, sondern wirklich die Stoppuhr aufgerufen? Und diese auch auf dem Display und nicht im Hintergrund laufen lassen? Wäre ja echt seltsam, wenn sie bei dir nie tickert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim H7 hab ich die Medienlaustärke voll offen und die Stoppuhr läuft auf dem Display. Was mir jetzt gerade aufgefallen ist, beim MateS höre ich jedesmal einen leisen Ton wenn der rote Punkt wieder am runterfallen ist. Hatte aus Versehen das MateS in der Hand. Aber wie gesagt, beim H7 ist nichts
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Danke für deine Auskunft, Petwin52. Das ist ja seltsam. Welche Firmware nutzt du?
 
hab 3.1 B170
 
Ich auch :confused2:
 
Bei mir ist auch kein tickern zu hören !
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Stimmt, es tickert, wenn man das H7 ans Ohr hält. Ist mir bisher nie aufgefallen. (B170)
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Also bei manchen tickert es, bei anderen nicht. Dann muss ja wohl leicht unterschiedliche Software vom Hersteller installiert worden sein. Ich bin mal gespannt, ob die nächste Firmware noch etwas ändern wird. Ansonsten bleibt halt nur eine andere App für jene, die es stört. Danke für eure Antworten.
 
Die Unterschiede müssen an verschiedenen Einstellungen liegen.,oder eher an verschiedenen Sichtweisen.

Also, ich habe es bei mir auch mal ausprobiert (B170).

Wenn ich die Stoppuhr starte, tickt es. Wenn ich nun den Home Button drücke, hört das Ticken auf, die Stoppuhr läuft aber weiter.
Hör ich Musik mit laufender Uhr, dann hör ich das Ticken nur, wenn die Stoppuhr im Vordergrund läuft.
Das könnte auch der Grund dafür sein, warum einige es hören, einige nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
@burner8 Glaube ich nicht. Ich hatte ja noch extra betont, dass es um das Tickern im Vordergrund geht, wenn die Uhr auch im Display zu sehen ist. Und zumindest Petwin52 hat ganz eindeutig geschrieben, dass er auch dann kein Tickern hört -weder über Lautsprecher noch bei Bluetooth-Wiedergabe.

Für mich ist der Fall ansonsten aber auch abgeschlossen. Die Lösung ist eine andere Stoppuhr-App, denn keiner konnte einen Weg zum Abstellen des Tones nennen. Übrigens kommt der auch, wenn das Telefon im Lautlos-Modus ist.
 
Nein, es lässt sich in der Tat nicht abstellen.
 
Also ich kann das Ticken abbestellen. Wenn ich mich in der Stoppuhr App befinde und die Stoppuhr läuft und tickt, einfach mit der Lautstärkenwippe die (Mefien-)Lautstärke herunter stellen.
 
@morpheus2k:
Zitat Eröffnungspost: "...Dabei höre ich Musik..."
Tadaa, Medienlautstärke runtergedreht und man hört garnichts mehr... Das ist die Lösung! xD
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und MagnusD
Beim Timer den Ton auf aus stellen?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
312
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten