Honor 7 und das Discover Media im Golf 7

Muuhtutu

Muuhtutu

Neues Mitglied
8
Kennt jemand die Einstellung, wie ich ansagen von Apps (Blitzer.de, Navi usw.) über das Discover Media im Golf 7 über Bluetooth bekomme, so dass das das Radio unterbrochen wird und eine Ansage folgt und dann wieder der Radiobetrieb weiter geht?
Momentan muss ich es auf "Media" am DM stehen lassen um alle Ansagen zu erhalten, leider ist der Radioempfang so nicht möglich.
Im H7 sind die Bluetooth Geräte Profile für den Golf aktiviert.
 
Das kann IMHO nicht funktionieren. Wenn Radio aktiv ist wird die Media Schnittstelle deaktiviert. Lediglich ankommende Anrufe werden über ein separates Protokoll abgefangen und signalisiert (sofern eine FSE verbunden ist). Du könntest jedoch übers Handy Internet Radio hören...dann bekommst Du was Du möchtest.
 
Echt schade, das hätte ich nicht erwartet von der heutigen Technik.
 
Hi,

du könntest es mal mit SMS, mein Auto und ich versuchen. Damit werden bei mir Nachrichten, etc. vorgelesen und im Auto wiedergegeben. Ob es mit Blitzer.de und in Verbindung Golf 7 klappt kann ich nichts sagen. Ist aber m. E. ein Versuch wert!
 
Muuhtutu schrieb:
Echt schade, das hätte ich nicht erwartet von der heutigen Technik.
@Muuhtutu:
Bei mir funktioniert das (NISSAN) ohne Probs.
Das h7 als phone (NICHT Media) per Blauzahn verbunden und in der App unter Soundausgabe "bluetooth HFP" ausgewählt. Jetzt wird bei mir der Radiobetrieb bei einer Ansage, die als Anruf mit automatischer Annahme eingeht, unterbrochen und danach wieder aufgelegt und der Radiobetrieb geht weiter. Auch mit Sygic in den Einstellungen unter Bluetooth einfach "Play as Bluetooth phone call" und Verzögerung 0 ausgewählt. KEINE Änderungen in den Anruf-Einstellungen beim h7 vorgenommen.

Gruß

Edith schreibt noch: Ging übrigens auch mit NAVIGON aus der Amazon underground promo. Da hat mir die App selbst nur zu oft gezickt, deshalb deinstalliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn die App die Ausgabe als Telefon Anruf über HFP tarnt funktioniert's natürlich. Falls die App das aber nicht bietet, haste keine Chance...ausser vielleicht mit Zusatz Apps die das dann übernehmen.
 
@Lazegalli:
Aber genau das habe ich IMO geschrieben. ;) Die vom TE geforderte App und die von mir genannten Navi-Apps können, entgegen deines ersten Postings (#2), genau das vom TE geforderte.
Wie du in deinem zweiten posting richtig auf den Punkt gebracht hast, ist die grundlegende Voraussetzung, dass die gewünschte App HFP unterstützt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.266
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Rene'
R
Zurück
Oben Unten