Honor 7 - Versteckte Funktionen in der B330

Toddi89

Toddi89

Ambitioniertes Mitglied
51
Habe gestern mal unter der B330 mit dem Quick Shortcut Maker rumgespielt und folgende versteckte Funktion gefunden (siehe Foto). Hat das schon jemand zum laufen bekommen? Bei mir geschieht nichts, obwohl ich ein / aus schalte.

Weiß sonst jemand wie man unter der B330 die "Screen off" App wieder hinzufügen kann, klappt bei mir leider nicht... Finde sie zwar im Quick Shortcut Maker, aber wenn ich die Verknüpfung erstelle, geschieht nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-05-17-35-29.png
    Screenshot_2016-05-05-17-35-29.png
    16,4 KB · Aufrufe: 1.835
  • Danke
Reaktionen: spucky
Das geht folgendermaßen:
Im Shortcutmaker die Verknüpfung entsprechend als Favorit speichern. Dann die Widgetfunktion im Stockdrawer aufrufen. Als Widget Shortcutmaker auswählen. Im Shortcutmaker den entsprechenden Favorit, hier also Tastensperre, auswählen und auf erstellen tippen. Nun wird die Verknüpfung auf dem Bildschirm erstellt und bleibt auch bestehen. Warum es mit der Tastensperre/Screen-off unter Android 6 nur über den widget Umweg geht, weiß ich nicht. Aber es funktioniert [emoji6]
Wenn du mehrere Verknüpfungen erstellen möchtest musst du nur die Verknüpfung für jeden Bildschirm umbennen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, spucky, burner8 und eine weitere Person
Top, hat geklappt, danke! Ist zwar ganz schön versteckt bzw. tricky, aber wenn's am Ende läuft, bin ich zufrieden.
 
Ich hab unter der B330 über den QuickShortcutMaker ein paar interessante versteckte Funktionen entdeckt:

-Eine Art ForceTouch/3DTouch (funktioniert jedoch nicht)
d749a3d578b39cbc36e05be4b37a34cb.jpg


-Die bereits von Toddi89 entdeckte Dual-Fenster-Funktion (funktioniert ebenfalls nicht)
bcc583ba820e6f1297a2dbf38e811bdd.jpg


-OTG-Einstellungen (Haben keinen Einfluss)
5f991d716f0df8c904da5915ef3ec0b3.jpg


-Ansichtsmodi
(klein: nicht praxistauglich
groß: kein Effekt)
482948f93f160f562929e997bd828594.jpg


Gab es diese Funktionen schon vor der B330 und ist zu erwarten, dass sie noch vollständig implementiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind bewusste versteckte Funktionen. Huawei verwendet bei seinen Geräten die selbe Firmware Struktur. Nicht vorhandene Funktionen werden versteckt. Die genannten Funktionen kommen vom Huawei Mate S, Mate 8 und P9 ;)
 
Dual-Fenster gab es in einer MM-Beta, wurde aber in der B330 wieder deaktiviert. Es gibt wohl einige Reste oder nicht umgesetzte Funktionen in der B330, Dual-Fenster wurde allerdings in der B340 in Indien wieder aktiv, also abwarten was das nächste Update bringt
 
Ich habe die Theads zum selben Thema mal zusammengeschoben ;)
 
taiman23 schrieb:
Dual-Fenster gab es in einer MM-Beta, wurde aber in der B330 wieder deaktiviert. Es gibt wohl einige Reste oder nicht umgesetzte Funktionen in der B330, Dual-Fenster wurde allerdings in der B340 in Indien wieder aktiv, also abwarten was das nächste Update bringt
Genau, in der indischen Marshmallow Version ist es seit B330 aktiviert. Warum das bei der europäischen Version deaktiviert wurde, weiß wohl nur Honor...
 
Mit Root kannst du es bei der EU-Version der B330 auch aktivieren, in der YodaRom V9.0 ist es auch aktiv, die läuft dank akt. Kernel auch besser.
Multi-Windows on Honor 7 - Post #45
 
Kann man unter EMUI 4.0 auch noch mit dem Shrotcutmaker den Schrittzähler aktivieren?
 
Hallo, der Schrittzähler würde mich auch interessieren unter 6.0 und EMUI 4.0.
Habe in den Shortcutmaker unter Einstellungen alles durchsucht aber nicht gefunden.
Scheinbar ist der nicht mehr drin in der B371.

Kann da jemand was sagen zu, oder hat ihn jemand wo anders gefunden?

Gruß Alex
 
Ne ich kann ihn auch nicht mehr finden (B370)
 
@burner8 Oh Cool,
das ist der Burner, quasi. :))

Mal gucken ob das klappt, Trainingsprogramm brauch ich keines aber ich will nur mitschreiben was ich am Tag so rum laufen.
Und dafür ist er bestimmt gut. Supi.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
313
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten