Honor 7 - Wie Emails laden/aktualisieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Morgen,

bei meinem LG G2 war es so, dass ich in der Email App von oben nach unten wischen bzw. ziehen konnte und und es begonnen hat, neue Emails zu laden.
Die Möglichkeit gibt es beim Honor 7 und der standard Email App nicht.
Hab bisher auch nicht herausgefunden, wie ich neue Mails laden kann..
Gibt es da einen Trick oder wie macht ihr das?

Das funktioniert leider immer noch nicht in der "Alle Konten"-Ansicht. Einzelne Konten lassen sich wie gewohnt durch runterziehen neu laden.

• Danke
Reaktionen: besho
Ohman wie blöd.. bei 6-7 EMail Konten macht das keinen Spaß.
Danke für die Info.

Hallo zusammen,
wollte jetzt kein neues Thema erstellen.
Kurze Frage: Im Mail Client werden Bilder automatisch heruntergeladen. Es werden dann natürlich auch sämtliche Tracking Files in den Spam Mails geladen. Kann man dies abstellen?

Das kannst Du in den Kontoeinstellungen ausschalten.

- Direktzitat entfernt -
Ich bin wohl blind.
Es gibt bei mir nur die Option "Keine Bilder über Mobilfunk", diese verhindert aber nicht das automatische Laden der Bilder über WLAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt sich Anhänge herunterladen. Anhänge nur über WLAN herunterladen. Diesen Punkt ausschalten.

- Direktzitat entfernt -
Die Option war bereits deaktiviert.
Habe jetzt alles nochmals durchgeforstet, es scheint tatsächlich keine passende Option zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das für dich wichtig ist, es die Stock e-mail nicht kann, hilft eine alternative e-mail App wie z.B. Aquamail. Die kannst du in den Einstellungen als Standard setzen und die Stock e-mail App deaktivieren.
Problem gelöst ;)

Gruß

Kannst du mir als Aquamail Nutzer sagen ob Aquamail auch bei Gmail pusht? Ich hab mal gehört das nur Gmail bei seiner eigenen App Mails pusht.
Über die Stock Mail beim H7 geht's mit dem Email Empfang nur über die Synchronisierung.

Würde mich auch interessieren.
Zeitlich gestelltes abgerufen ist nicht immer gut.

Moinsen,
IMAP push funktioniert bei mir mit Aquamail auch bei @gmail.com

Gruß

Danke!

Ich hab es gerade versucht und mir auf meine Gmail eine Mail geschickt. Bis jetzt ist nichts angekommen, Push ist bei den Einstellungen von Google aktiviert. Kannst du /ihr das vielleicht nochmal prüfen?

Moinsen,
muss in Aquamail(pro)einstellungen unter Synchronisationseinstellungen aktiviert sein und explizit der Haken in den Einstellungen vom @gmail.com Konto unter Kontoeinstellungen IMAP Push gesetzt sein.

Gruß

Ich habs.... Ich war in den Einstellungen (3 Punkte oben rechts), dort war Push für IMAP aktiviert. Das reichte aber nicht, ich musste zusätzlich in der Kontoübersicht (langes drücken auf den Kontonamen) in den dortigen Einstellungen Push für IMAP aktivieren.