Honor 7 - Wie nutzt ihr den Smart Key?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sollte mit tasker funktionieren. Dort kann man eigene Apps aus den tasks erstellen.

• Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Tasker nutze ich auch, stimmt da könnte ich eine Lösung basteln. Danke.

Smart-Key ist ideal für die meistgenutzen Apps. Bei mit 1x Kalender, 2x alternative Kamera (CameraMX) und lang: Google Maps. V.a. der Kalender ist sehr praktisch, da ich während eines Anrufs schnell einen Termin eintragen kann.

Hi,
ist es möglich den Smartkey auch als Auslöser der Kamera (nicht Ultraschnappschuss) zu konfigurieren?

Nein.
Geht bei der Stock-Cam nur mit der Lautstärketaste.

Ich nutze den Smartkey wie folgt:

1. 1 x kurz --> Bluetooth Toggle (An/Aus) via Tasker App
2. 2 x kurz --> Taschenlampe Toggle
3. 1 x lang --> WIFI Toggle via Tasker App

Für die die auch gerne BT und WIFI mit dem Smartkey bedienen möchten befinden sich angehängt die APKs. Als haptisches Feedback habe ich ein kurzes Vibrieren bei BT sowie ein ein bisschen längeres Vibrieren bei WIFI hinzugefügt.

Anhänge

• BT_Toggle.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 171
  • WIFI_Toggle.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Fulano schrieb:
Geht bei der Stock-Cam nur mit der Lautstärketaste.
Müsste man das nicht mit Tasker hinkriegen können? Bei laufender Kamera + Smart-Key-Press das drücken der Lautstärketaste emulieren - oder so ;)

Ja das geht. Die Apk ist mit Tasker erstellt und enthält nur 1 x "Vol. Button down". In der KameraApp funktioniert das aufnehmen eines Photos indem man einmal den Vol. Knopf runter drückt. Jetzt wird es ein bisschen komisch mit Pressy funktioniert die APK jedoch nicht mit dem Smartkey. Falls jemand es mit der APK probieren sollte wäre ich dankbar für ein kurzes Feedback.

Anhänge

• Photo_aufnehmen.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 138
Ich habe mir die App "Screen ON" auf 1x Drücken gelegt. Diese wechselt zwischen dem Modus "Screen anlassen" und "Screen abschalten erlauben".
Dies finde ich sehr nützlich, weil man bei emui nur eingeschränkt die Screen - On - Time einstellen kann.
Praktisch wenn man Artikel lesen will oder ähnliches.

2x Drücken ist Taschenlampe an/aus
langes Drücken ist Screenshot machen

Nutze die Funktionen auch recht häufig.

pipsi2002 schrieb:

Für die die auch gerne BT und WIFI mit dem Smartkey bedienen möchten befinden sich angehängt die APKs. Als haptisches Feedback habe ich ein kurzes Vibrieren bei BT sowie ein ein bisschen längeres Vibrieren bei WIFI hinzugefügt.

Hi,

funktioniert das noch bei Dir?
Bis zum update auf MM klappte das super, jetzt funktioniert es nur noch, wenn das Display an ist.

Merci!

Habe bei mir
1x Screenshot
2x Taschenlampe
lange Google Maps

pipsi2002 schrieb:

Scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren mit Android 6 schade.

Hatte mal den Recorder bzw. die Taschenlampe auf 1x drücken, hat sich dann immer in der Hosentasche eingeschalten, deshalb nutze ich Smartkey gar nicht mehr.

@taiman23

Hab den Recorder auch, aber auf 2x drücken :)

Aber normale Apps, keine System Apps, gehen nicht mehr bei Display aus?!?

@Nexus-Fan Ich auch, nutze es aber dennoch nicht ein SD-Fach an der Stelle wäre mir lieber.
Screenshot_2016-08-31-22-25-36.png
[doublepost=1472676144,1472675573][/doublepost]
OOmatrixOO schrieb:
Aber normale Apps, keine System Apps, gehen nicht mehr bei Display aus?!?
Nicht mal bei ScreenOn und LockScreen:blushing:

1x drücken nutze ich garnicht. Geht einfach zu schnell ungewollt in der Hosentasche...
89ecc562e529b07962f3e1a7fa0653fa.jpg

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Hi zusammen,

kennt ihr eine Möglichkeit das Display per smartkey zu drehen? Ich möchte die automatische Rotation abschalten, weil sie mich eher nervt, als dass sie mir hilft.
Ab und an wäre es aber doch ganz schön das Display zu drehen und das ginge per smart key natürlich sehr intuitiv. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit :-(

@lachesis

Also dafür wäre mir das Belegen der smartkey Funktion zu schade.
Ist doch nur ein Handgriff. Verknüpfungen runter ziehen und die Funktion "Display drehen" so platzieren, dass sie im oberen Bereich sofort erreichbar ist und Bingo.

• Danke
Reaktionen: lachesis
Kann ich verstehen, aber ich benutze den key ansonsten sehr wenig, da mein Hauptzweck Bluetooth ein und auszuschalten seit Andorid 6.0 nicht mehr wie gewünscht funktioniert. Und das automatische Drehen will ich ja nicht einschalten.