Honor 7 Wlan

S

Swissmann01

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Gemäß Technischen Daten soll das Honor 7 ja "802.11 a/b/g/n/ac" haben, Meine Fritzbox zeigt das Honor 7 aber nicht als "ac" Gerät an, sondern nur als "5 GHz / n / 40 MHz". Alle anderen ac Geräte werden auch als "5 GHz / ac / 80 MHz" angezeigt. Ist das bei euch auch so?
 
Nein bei mir funktioniert ac, FritzBox 7490.
 
evtl mal nen anderen Kanal nehmen
 
So, da ich nun auch im Besitz eines Honor 7 bin....stelle ich auch fest , das das Gerät kein AC Wlan kann. weder an meinem Netgear Nighthawk 8000 oder an meiner Fritzbox, liefert es kein AC Wlan. Bin nur bis ca 65 mbit mit meine Geräten verbunden.
Ich denke es kann nur N-Wlan
 
Hilf mir auf die Sprünge: schafft n-wlan das oder ist die Geschwindigkeit schon im ac-bereich?
uploadfromtaptalk1442133438064.jpg
 
also bei meinem S6 sehe ich da 875 Mbit ...das was Du hast ist Wlan N

kann aber auch sein, das es an der firmware liegt, was ich hoffe sonst war es das mit meinem Honor
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann scheint AC bei mir auch nicht zu funktionieren... Finde das beim Smartphone zwar nicht so wichtig, aber wenn es in der Featureliste steht, sollte es auch funktionieren...
 
Warum ist ac denn so wichtig? Ist doch sowieso nur ein theoretischer wert. Ausnutzen kann man ac doch sowieso nicht. Bei internet surfen schon garnicht.
 
Wenn man eine 100 mbit Internetleitung hat und/oder ein NAS, ist AC WLAN schon interessant, da die anderen Standards sonst schnell zum limitierenden Faktor werden. Auf dem Smartphone kann ich prinzipiell aber auch ohne leben. Aber wie gesagt, wenn es beworben wird, muss es auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade bei mir ausprobiert. Ich habe ein 5 und ein 2,4 GHz Netz unter der selben SSID laufen. Mein Thinkpad nimmt automatisch das 5Ghz Netz, das Honor leider nicht. Wenn ich dem 5Ghz Netz eine andere SSID zuweise kann ich die Verbindung mit dem Handy allerdings herstellen und die Fritzbox zeigt unter Eigenschaften 5Ghz/AC/ an.
 
Zum 5GHz kann ich mich auch verbinden. Die als Router verwendete Time Capsule zeigt mir beim Honor aber nix von AC an und die Geschwindigkeit ist offenbar auch im n-Bereich. Welche Brutto-Datenrate wird dir denn auf dem Honor dann angezeigt?
 
ich hatte den support bereits vor ein paar Tagen per e-mail kontaktiert und das Problem geschildert, das die Datenrate für ein AC Wlan Gerät unterirdisch schlecht ist.
das war die Antwort die ich als noch unterirdischer empfinde

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Honor 7 unterstützt 802.11 ac WLAN, 5 Ghz.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Honor DE Customer Service Team
 
der support hat mir noch einmal geantwortet

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rückfrage.
Laut der Spezifikationen, das Gerät sollte zu ac WLAN fähig sein.
Natürlich haben Sie die Möglichkeit, das Gerät in unsere Werkstatt einzusenden, um es überprüfen zu lassen.
Wenn das Gerät von einem Netzbetreiber erworben wurde, dann müssen Sie den Netzbetreiber kontaktieren denn dieser bürgt für alle Garantie-Reparaturen.
Wenn das Gerät frei erworben wurde, dann bitten wir Sie unsere Hotline unter dieser Nummer zu kontaktieren: +49(0)8008889050, damit ein Reparaturauftrag für Sie erstellt werden kann.
Da Sie sich bei uns nun gemeldet haben, kann ich Ihnen hiermit eine Referenznummer zuweisen. Wenn Sie uns telephonisch kIn ontaktieren sollten, bitte ich Sie diese Nummer meinen Kollegen von der Hotline durchzugeben. Derart wird man Ihnen telephonisch viel schneller zur Hilfe kommen.
Ihre einmalige Honor-Referenznummer lautet: XXXXXXXXXX
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Honor DE Customer Service Team
Hotline: +49(0)8008889050
Sie erreichen unsere Hotline montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr.
Honor — Official Website for Honor Smartphones
Von: Herbert XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Gesendet: Dienstag, 15. September 2015 15:34
An: de.support
Betreff: Re: AW: Honor support request
Danke für die Benachrichtigung.
Warum erreicht das Gerät denn nicht die Verbindungsgeschwindigkeit eines AC WLAN Netzwerkes.
Ein bisschen mehr Information hätte ich mir schon gewünscht! !!!
Schließlich wird das Gerät damit beworben und sollte AC WLAN auch können.
 
Dann schick mal ein ;-) . Wird aber wohl auch nix bringen außer warten.
 
Also ich kann nun auch definitiv bestätigen, dass da was mit dem WLAN nicht stimmt.

Testverbindung mit einem ASUS Router (ac fähig):
Das Honor verbindet sich nur über 2,4 GHz. Nutzt also kein ac sondern n.

Testverbindung an einem TP-Link Router (ac fähig):
Hier kann ich auswählen ob er sich am 2,4 oder 5 GHz verbinden soll. Verbindung klappt jeweils. Witzigerweise wird bei Verbindung an 5 GHz eine Übertragungskapazität von nur 6 Mbs angezeigt. Im Geschwindigkeitstest schafft er aber dann doch mehr :)

Hab einige Tests gemacht und jeweils große Dateien vom Server auf das Notebook und das Handy übertragen. Die angezeigte Datenübertragungsrate im ES Dateiexplorer war ca. Hälfte von dem was mir mein Notebook anzeigte.
 
Direkt neben der Fritzbox sitzend
Stört mich schon ein bischen das es nicht schneller geht
 

Anhänge

  • IMG_20150917_190547.jpg
    IMG_20150917_190547.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.171
ich sitze hier auch etwa 1 m neben einem ac-Router.... 200 Mbit/s MAX
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-18-08-54-25.png
    Screenshot_2015-09-18-08-54-25.png
    28,4 KB · Aufrufe: 789
Ich hab mich heute mit verschiedenen Geräten beim gleichen Router eingelinkt.
War zwar nur ein n fähiges Gerät aber dennoch:
iPhone 5s und Galaxy S5 zeigten 126 MBps. Honor 7 zeigte 24 MBps! Und auch die tatsächliche Geschwindigkeit war unter aller sau.

Was werden bei euch so für Geschwindigkeiten angezeigt? (Bitte angeben ob ac oder n fäher Router)
 
Besitze das PLK-L01 und bekomme mit der FB auch nur N statt AC angezeigt. Geschwindigkeitsprobleme habe ich trotzdem keine. Ärgerlich das ist das trotzdem.
 
Also meine FB hat kein AC. Aber mehr gibt die Leitung eh nicht her
1cf07029a2905223db2fc1bc60a7c0a4.jpg
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
338
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.302
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Rene'
R
Zurück
Oben Unten