Huawei Honor 7 - Homescreen App Verknüpfung auf einmal verschwunden - nicht alle?!?

H

Hansfisch

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

Heute ohne Grund sind plötzlich einige viele Apps von meinem Homescreen verschwunden. Das hatte ich soweit ich weiß schon mal. Letztes mal hatte ich ein Backup geladen und dann ging es wieder.

Bei mir hat immer die Version HiSuite 5.0.1.300_OVE mit der Backup Funktion funktioniert. Leider ist das letzte Backup eine weile her. Und eigentl. funktioniert ja alles, bis auf dass meine APP-Verknüpfungen fehlen.

Was das Problem ist weiß ich nicht, Whatsapp ist z.b. noch da aber sonst einiges anderes ist verschwunden.
Die Apps sind aber noch drauf und funktionieren - ohne Probleme.

Auch mehrmaliges neustarten - Speicherkarte raus/rein Herunterfahren etc. hat alles nichts positives gebracht.

Habe damals einige Apps auf die SD Karte getan, aber das ist nicht der Grund - wie gesagt Whatsapp ist auch auf der SD um Speicherplatz zu sparen und funktioniert einwandfrei.

Leider tut meine oben genannte HiSuite Software nicht mehr - starten dann kommt er will ein Update machen - ich drücke das Fenster weg. Und die Software schließt sich komplett. Leider an zwei verschiedenen Pcs getestet.. Jedes mal das gleiche.


Eigentl wäre meine Lösung ganz easy, die App Verknüfung wieder auf den Homescreen zu machen. Nur wie ging die Verknüpfung weg, und wie kann ich sie manuell wieder hinzufügen.

Handy war nur am Autoradio angeschlossen (zum laden)

Vllt. kennt jemand mein Problemchen.
Das alte Backup will ich nicht unbedingt aufspielen, da sich einiges geändert hat, ich würde nur gerne wieder die Verknüfungen auf dem Homes. herstellen.

Vielen Dank euch & schönes Weekend

MfG Jonas
 
Marlis74

Marlis74

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hansfisch, wenn die Apps noch installiert sind, dann füge sie doch einfach wieder zur Startseite hinzu.
 
H

Hansfisch

Neues Mitglied
Threadstarter
Kenne mich eigentl ein wenig aus, aber dies habe ich noch nie gebraucht, und finde es ehrlich gesagt auch nicht wie es geht.
Lange auf die gewünsche App zu drücken bringt hier leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Sofern du einen alternativen Launcher nutzt, musst du den Button der App im Launcher lange drücken und festhalten, dann zur Seite schieben und an gewünschter Stelle auf dem Homescreen loslassen.

Gruß
 
H

Hansfisch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hm ich glaube ich habe gar kein Launcher installiert, bei mir ist der Standard aktiviert.
Unter Einstellungen "Startbildschirmstil" steht das ganze auf Standard.

Was mir heute auffiel, hatte damals 9gag (eine app) auf meiner Hauptseite. Zuletzt hatte ich sie eine Seite weiter nach Rechts in einem Ordner, da ich sie wenig benutzt hatte.
Und jetzt seit dem ist Problem von gestern, ist sie wieder da wo sie früher einmal war, auch damals waren auf meiner Hauptseite weniger APPs / Verknüpfungen.

Aus meiner Sicht sieht es so aus wie mein Handy eigenständig ein altes Backup geladen hätte - hat davon mal jemand etwas gehört? :1f631::1f631:
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie rufst du die Apps auf die NICHT auf dem Homescreen zu finden sind?
 
Oben Unten