1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Leichenengel, 15.05.2018 #1
    Leichenengel

    Leichenengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich mal wieder. Also dieses Honor 7 regt mich auf, aber ist vielleicht auch nur ne Sache der Gewöhnung. Ich habe mir einen mobilen Hotspot eingerichtet so mit Passwort und Datenlimit. Wollte den jetzt mit meinem Laptop verbinden, damit ich am WE, wenn ich bei meiner Oma bin nicht noch die Malessen mit dem Eingeben des Passworts habe und bla blubb, sonder direkt verbinden kann und dann gut. Tja - leider verbindet da aber nix. Passwort schon x-Mal überprüft. Laptop sagt immer "Eine Verbindung mit diesem Netzwekt ist nicht möglich."

    Das Handy selbst erkennt meinen Laptop als unbekanntes Gerät, zeigt mir jedoch die MAC-Adresse an und ich kann das Gerät zulassen oder sperren. Habe es zugelassen, ändert aber nichts.

    Dann bin ich auf die Idee gekommen den Hotspot einfach umzubenennen und ihm nicht den gleichen Namen zu geben wie meinem alten Hotspot. Da kam nach der eingabe des Passwortes von Windoof die Abfrage ob ich ermöglichen möchte, dass mein PC innerhalb dieses Netzwerkes erkannt wird. Ich habs sowohl mit Ja als auch mit Nein versucht. Bei beiden Optionen kam wieder "Eine Verbindung mit diesem Netzwekt ist nicht möglich."

    Wann immer ich auf das Netzwerk klicke, ist das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt. Ich mache es aber weg, weil ich gar nicht will, dass diese Verbindung automatisch hergestellt wird. Oder ist das genau der Fehler? Muss ich das bei der ersten Verbindung aktivieren, damit es funktioniert? Bei meinem Samsung S3 brauchte ich das nicht, da ging das von Minute 1 an tadellos.

    Wäre nett wenn jemand da mal seine Erfahrungen teilen könnte, weil ich das gerne bis Freitag laufen hätte, da ich dann zu Oma fahre und ansonsten dort völlig auf dem Trockenen sitze internettechnisch T_T

    LG

    Lengel

    PS: ach ja mein Laptop ist ein Acer Aspire Nitro mit Windows 10
    Edit: Danke fürs verschieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018
  2. Fulano, 16.05.2018 #2
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    # Mod Erledigt.
    Gruß
    Fulano
     
    Leichenengel bedankt sich.
  3. Leichenengel, 23.05.2018 #3
    Leichenengel

    Leichenengel Threadstarter Neuer Benutzer

    So also zu dem Problem hab ich folgende Überbrückung: Hab übers Wochenende das USB-Tethering benutzt. Dennoch hätte ich gern gewusst, warum es über den mobilen Hotspot NICHT geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fotos vom Handy auf Laptop laden Honor 7 Forum 03.09.2017
Du betrachtest das Thema "Laptop will sich nicht mit dem mobilen Hotspot verbinden" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.