Lineage OS 14.1 auf Honor 7 installieren

0

00Biegel84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich möchte gern auf meinem alten Honor das LineageOS 14.1 flashen.

Den Bootloader habe ich mit fastboot oem unlock <code> entsperrt.
Dann Gerät ausschalten und mit Power + Volume down wieder einschalten.
--> Das Gerät befindet sich nur im Fastboot&Recovery Mode und sagt mir, dass es "unlocked" ist.

Als nächstes will ich TWRP draufspielen. Dazu habe ich mir diese TWRP Version heruntergeladen.
Dann mit fastboot devices schauen ob alles funktioniert und TWRP mit fastboot flash recovery twrp.img raufschieben.
-> sending
-> writing
-> finished

Soweit alles gut...

Jetzt setze ich den Befehl fastboot reboot recovery ab... Und nun startet das Gerät nicht TWRP, sondern mit dem normalen Betriebssystem...
Auch der Befehl fastboot boot twrp.img bringt keinen Erfolg... Da kommt dann folgende Rückmeldung
Sending 'boot.img' (26188 KB) OKAY [ 0.656s]
Booting FAILED (remote: 'Command not allowed')
fastboot: error: Command failed



Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
In den Entwickleroptionen finde ich auch keinen Eintrag zu einem "OEM unlock". Muss ich ja vielleicht auch nicht, weil mit dem ADB Befehl erledigt?
Auf dem Gerät ist aktuell Android 6.0 / EMUI 4.0.3 / B390 installiert...
Außerdem ist das Gerät mit einem Kinderkonto verknüpft.
 
Versuchs mal mit Volume Up + Power nach dem Flashen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
I
  • ichbinkeinprofi
Antworten
2
Aufrufe
1.510
bilivofa
B
Zurück
Oben Unten