Musikdateien vom internen Speicher verschieben auf SD Karte

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikdateien vom internen Speicher verschieben auf SD Karte im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
P

Peka15

Neues Mitglied
Mein Interner Speicher ist aktuell zu 90% belegt. Ursache sind ca. 600 Musikdateien die sich an einem Datum fälscherlicherweise auf den internen Speicher
abgelegt haben. Ich möchte diese jetzt auf die SD Karte verschieben wo weitere Musik liegt. Wenn ich nach den Beschreibungen im Internet gehe, dann muß
ich innerhalb dem Musikordner länger auf das Stück (oder mehrere) tippen und dann öffnet sich das Unterprogramm. Es erscheint unten die Möglichkeit
"verschieben". Tippt man darauf öffnet sich ein Blankofeld und man muß einen Ordner mit neuem Namen anlegen, was ich ja nicht will.
Was fehtl ist "verschieben auf SD Karte" und dann "Ordner Music". Was muß ich tuen, daß die Verschiebung funktioniert ohne daß iich womöglich die
Musik dabei verliere. Ich hoffe es gibt dazu einen guten Vorschlag. Danke vorab.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Peka15 Du solltest nicht alle Dateien auf einen Schlag verschieben und v.a. solltest du sie nur kopieren. Danach kannst du sie immer noch löschen.

Nimm einen beliebigen Dateiexplorer, damit klappt es.
 
P

Peka15

Neues Mitglied
Danke für Deinen Vorschlag, aber die Durchführung ist mir nicht ganz klar. Was für einen Explorer hast Du gedacht? Ich habe den
Dateimanager auf meinem Smartphone. Nur kopieren und einfügen geht ja da nicht. Ich müßte wegen jedem Stück zwischen den Dateien hin und herspringen. Ich habe noch die App Mobo Play an Bord wo man die Android Dateien auf dem PC (Windows) sichern kann. Aber eine Kopier oder Verschiebefunktion habe ich nicht gefunden.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Peka15 Im Play Store findest du haufenweise Dateiexplorer.
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
Total Commander z.B.

Zwei Fenstermanagement wie der große Windows Bruder. Links der interne Speicher, rechts die Karte. Links den Ordner markieren und nach rechts kopieren. Und wie schon erwähnt, wenn alles klappt, dann im internen löschen.
 
P

Peka15

Neues Mitglied
Den TC kenne ich von WIN. Habe ihn schon auf das Smartphone geladen. Aber wie schaffe ich daß links der interne Speicher und rechts die SD Karte angezeigt wird, so wie Du es beschreibst. Muß ich dazu noch Erweiterungen (Addons) runterladen und wenn ja welche?
Bis jetzt habe ich es nur geschafft, daß wie beim Dateimanager nur ein Speicher angezeigt wird. In der Windows Version war das immer
unproblematisch.
Danke vorab wenn Du mir hier auf die Sprünge helfen kannst.