1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Leichenengel, 15.05.2018 #1
    Leichenengel

    Leichenengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Tag,

    und noch mal ich. Ich nutze das Honor noch nicht lange und es wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber habs gebraucht in gutem zustand geschenkt bekommen. Hab mir den Novalauncher installiert weil ich die EMUI zum *zensiert* finde, weil man damit so wenig machen kann.

    Bereits auf meinem Samsung Galaxy S3 habe ich die AIMP-App benutzt, ein Music Player ähnlich Winamp. War damit auch immer sehr zufrieden, bis auf kleinere Bugs, die jedoch verschmerzbar waren. Seit dem letzten Update waren aber selbst die verschwunden.

    Als Sperrbildschirm habe ich Floatify installiert, da es mich angekotzt hat, dass die Pause/Play-Buttons und die titelanziege des Players nicht mehr auf den Sperrbildschirm angezeigt wurden, weil der Honor 7 Sperrbildschirm keine Widgets unterstützt.

    Der Player ist im Honor als Geschützte App eingestellt und auch in Floatify wird sie als Music Player geführt, damit das Widget angezeigt werden kann, was ja auch super funktioniert. In der Player-App selbst habe ich darüber verfügt, dass die Wiedergabe zu keiner Gelegenheit unterbrochen wird, weder wenn kleine Benachrichtigungen z.B. SMS, WhatsApp, etc kommen noch wenn Anrufe eingehen (testweise). Außerdem hatte ich irgendwo bei den Honor-Einstellungen noch was dazu gefunden, dass die App auch weiterhin ausgeführt wird, wenn das Display manuell ausgeschaltet wird und das dann auch aktiviert.

    Trotzdem wird die Wiedergabe unterbrochen, wenn ich das Display manuell aus schalte, aber genauso auch, wenn ich es an lasse und es von selbst ausgeht. Letzteres führt jedoch zumindest in 6 von 10 Fällen dazu, dass die Wiedergabe zumindest länger weitergeht und erst nach einiger Zeit plötzlich stoppt. Das Display sofort auszustellen führt jedoch dazu, dass die Wiedergabe noch etwa 1 Minute weitergeht und dann stoppt bis ich das Display wieder einschalte. Selbst danach kommt es noch häufig vor, dass ich erneut das Display einschalten UND entsperren muss, bevor das Handy dann nach dem automatischen Abblenden des Displays wieder vernünftig abspielt.
    Der Effekt tritt auch ein, wenn ich während des Abspielens in der Player-App selbst drin bin.

    Da ich mit dem Handy viel Musik höre, unterwegs oder auch andere auf der Arbeit damit unterhalte (sozusagen Radio ohne Moderation) - ist das ziemlich nervig. Das Problem existierte übrigens auch schon bevor ich Floatify genutzt habe. Auf dem Samsung hatte ich das Problem jedoch nie trotz Energiesparmodus.

    Wäre cool wenn sich dafür Lösungen finden ließen (muss allerdings nicht bis zum WE passieren ;-))

    LG

    Lengel
     
  2. moby3, 15.05.2018 #2
    moby3

    moby3 Android-Hilfe.de Mitglied

    7 oder 7x ?
     
  3. Leichenengel, 15.05.2018 #3
    Leichenengel

    Leichenengel Threadstarter Neuer Benutzer

    @moby3 soweit ich weiß nur das 7

    Modellnummer ist PLK-L01
    EMUI 4.0
    Android 6.0

    Ich dachte das 7x im Forumsnamen sollte so viel heißen wie "7 und 7.x ..."
     
  4. moby3, 15.05.2018 #4
    moby3

    moby3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein ist ein anderes Gerät.
     
  5. Leichenengel, 15.05.2018 #5
    Leichenengel

    Leichenengel Threadstarter Neuer Benutzer

    @moby3 Ja habe ich auch grade festgestellt, als ich gesehen habe, dass oben die beliebten Topic angezeigt werden. Hab in meinem anderen Topic bereit um Verschiebung gebten, für dieses auch.
     
  6. Fulano, 16.05.2018 #6
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    #Mod Thema in den passenden Gerätebereich verschoben.

    Gruß
    Fulano
     
    Leichenengel bedankt sich.
  7. Leichenengel, 23.05.2018 #7
    Leichenengel

    Leichenengel Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich weiß, dass Problem hatten schon ein paar Leute, allerdings in Verbindung mit irgendwelchen Bluetooth-Stationen im Auto. Das hilft mir ja nicht weiter, wobei ich auch in älteren Beiträgen ein Topic gefunden hatte wo es genau um dieses Problem ging, aber ne Lösung hatte das Topic auch nicht parat...daher möchte ich das gerne noch mal anregen, immerhin ist das Honor 7 ja nun schon ein paar Jahre alt und vielleicht gibt es neue Erkenntnisse/Erfahrungen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App Display Sperre Honor 7 Forum 16.12.2017
Kleiner Punkt auf dem Display Honor 7 Forum 04.12.2017
Honor 7 geht nicht an & verbindet sich nicht mit PC Honor 7 Forum 10.08.2017
Du betrachtest das Thema "Musikplayer geht ständig aus, wenn das Display aus geht" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.