1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kaspatoo, 27.09.2018 #1
    Kaspatoo

    Kaspatoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Honor7 mit EMUI 4.0.3 und Android 6.0.

    Ich habe die Netflix App installiert. Das darf auch so bleiben.

    Mein Problem ist, dass mein Handy nach ein paar Tagen mich darauf hinweist, dass die Netflix App viel Strom verbraucht und ob ich sie nicht schließen möchte.
    Soweit ganz nett und sinnvoll.

    Über die "Settings -> Apps -> Netflix" kann ich sehen, ob die App eingeschaltet ist (ein Button "Stopp erzwingen" ist klickbar).

    Aber: nach 1-3 Tagen ist die Netflix App wieder an. Ich habe das nicht gestartet. Netflix scheint sich von ganz alleine zu starten. Den Hinweis mit dem Stromverbrauch bekomme ich nicht sofort, sondern eher nach ca. einer Woche erst.

    Wenn ich unter "Settings -> Apps -> Netflix -> Akku" schaue, wird mir angezeigt, wie viel CPU Zeit und mAh die App bisher verbraucht hat. Obwohl ich Netflix (aktuell zum Testen) gar nicht verwende, sind CPU und Akkuverbrauch doppelt so hoch wie bei Whatsapp, bei dem ich mehrmals täglich Nachrichten nachgucke (aber keine Videos abspiele).
    Das finde ich, ist schon eine Frechheit von der App.

    Unter "Settings -> Apps -> Netflix -> Akku" kann ich auch einen Regler aktivieren/deaktivieren namens "bei ausges. Bildschirm weiter ausführen". Der ist natürlich ausgeschaltet.
    Dafür ist der Haken bei "Stromverbrauchswarnung" aktiviert, welche aber nicht so oft kommt.

    Weiter bietet mir der Datenverbrauchsmanager vom Honor 7 die möglichkeit sogenannte "geschützte Apps" zu definieren, welche bei dunklem Bildschirm im Hintergrund weiter ausgeführt werden sollen (wie z.B. Whatsapp, damit ich auch in der Hosentasche Nachrichten empfangen kann). Hier ist Netflix natürlich nicht als "geschützte App" geführt.


    Ich hoffe hier eine Möglichkeit zu finden, wie ich netflix dazu bekomme dauerhaft ausgeschaltet zu bleiben, ohne die ganze App dafür zu deinstallieren.
    Ich fürchte aber, die Antwort wird sein "Willkommen bei Netflix".
    Andererseits frage ich mich, warum das Smartphone trotz toller Funktion bzgl. "bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter ausführen" sich nicht daran hält.

    Danke für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Musikplayer geht ständig aus, wenn das Display aus geht Honor 7 Forum 15.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netflix app akku

    ,
  2. netflix app im hintergrund

    ,
  3. netflix app akkuverbrauch

    ,
  4. netflix app verbraucht akku
Du betrachtest das Thema "Netflix läuft ständig im Hintergrund und verbraucht Strom" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.