Netflix läuft ständig im Hintergrund und verbraucht Strom

K

Kaspatoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Honor7 mit EMUI 4.0.3 und Android 6.0.

Ich habe die Netflix App installiert. Das darf auch so bleiben.

Mein Problem ist, dass mein Handy nach ein paar Tagen mich darauf hinweist, dass die Netflix App viel Strom verbraucht und ob ich sie nicht schließen möchte.
Soweit ganz nett und sinnvoll.

Über die "Settings -> Apps -> Netflix" kann ich sehen, ob die App eingeschaltet ist (ein Button "Stopp erzwingen" ist klickbar).

Aber: nach 1-3 Tagen ist die Netflix App wieder an. Ich habe das nicht gestartet. Netflix scheint sich von ganz alleine zu starten. Den Hinweis mit dem Stromverbrauch bekomme ich nicht sofort, sondern eher nach ca. einer Woche erst.

Wenn ich unter "Settings -> Apps -> Netflix -> Akku" schaue, wird mir angezeigt, wie viel CPU Zeit und mAh die App bisher verbraucht hat. Obwohl ich Netflix (aktuell zum Testen) gar nicht verwende, sind CPU und Akkuverbrauch doppelt so hoch wie bei Whatsapp, bei dem ich mehrmals täglich Nachrichten nachgucke (aber keine Videos abspiele).
Das finde ich, ist schon eine Frechheit von der App.

Unter "Settings -> Apps -> Netflix -> Akku" kann ich auch einen Regler aktivieren/deaktivieren namens "bei ausges. Bildschirm weiter ausführen". Der ist natürlich ausgeschaltet.
Dafür ist der Haken bei "Stromverbrauchswarnung" aktiviert, welche aber nicht so oft kommt.

Weiter bietet mir der Datenverbrauchsmanager vom Honor 7 die möglichkeit sogenannte "geschützte Apps" zu definieren, welche bei dunklem Bildschirm im Hintergrund weiter ausgeführt werden sollen (wie z.B. Whatsapp, damit ich auch in der Hosentasche Nachrichten empfangen kann). Hier ist Netflix natürlich nicht als "geschützte App" geführt.


Ich hoffe hier eine Möglichkeit zu finden, wie ich netflix dazu bekomme dauerhaft ausgeschaltet zu bleiben, ohne die ganze App dafür zu deinstallieren.
Ich fürchte aber, die Antwort wird sein "Willkommen bei Netflix".
Andererseits frage ich mich, warum das Smartphone trotz toller Funktion bzgl. "bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter ausführen" sich nicht daran hält.

Danke für eure Hilfe.
 
Hatte das gleiche Problem. Netflix hat den Akku ständig leer gesaugt.
Habe keine Abhilfe gefunden und schließlich Netflix runter geschmissen....
 
ist bei mir inzwischen auch der Fall.
 

Ähnliche Themen

I
  • ichbinkeinprofi
Antworten
2
Aufrufe
1.510
bilivofa
B
P
Antworten
2
Aufrufe
765
Peka15
P
M
Antworten
4
Aufrufe
865
mahler
M
Zurück
Oben Unten