Problem mit Datensicherung / memo.db

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Datensicherung / memo.db im Honor 7 Forum im Bereich Honor Forum.
K

kilrathi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Es geht im Wesentlichen um die Memo.db bzw. ihre Notizen, die sie wieder benötigt (weil dort alle Meilensteine unseres Sohnes vermerkt sind...)

Gestern habe ich vom Handy meiner Frau eine Datensicherung auf SD-Karte gemacht.
Danach habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Als ich dann eine Wiederherstellung der Daten machen wollte, waren laut Honor auf der SD-Karte keine Daten.
Ich habe die SD-Karte dann in den CardReader in meinem Notebook gesteckt und habe den Ordner mit dem Backup gefunden.
Danach habe ich auf dem Honor ein neues Backup auf SD-Karte gemacht. Dieses Backup kann ich auch wiederherstellen.
Also habe ich den Ordner vom 1. Backup in den Ordner vom 2. Backup kopiert und kann nun theoretisch beide Backups wiederherstellen.
Wenn ich das Backup wiederherstellen möchte, werde ich nach einem Passwort gefragt. Also Hinweis habe ich bei beiden backups "Standard" hinterlegt, da ich bei beiden Backups auch das gleiche PW verwendet habe. (sollte ja kein großes Ding werden...)
Wenn ich das 2. Backup mit dem Standard PW öffnen will, funktioniert alles wie gewünscht.
Wenn ich das 1. Backup mit dem Standard PW öffnen will, bekomme ich die Meldung "falsches Passwort"
Ich kann mir nicht erklären wieso. Auch bezweifle ich, dass ich das Passwort zweimal falsch eingegeben habe beim Backup erstellen .... Also an was könnte es liegen?

Da es mir lediglich um die Memo Dateien geht, habe ich die Memo.db im Backup Ordner ausfindig gemacht .. Wenn ich diese Datei irgendwie öffnen könnte, dann wäre das Problem auch gelöst. Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Datei irgendwie zu öffnen.. Weder über MS Access (Datenbankkennwort??) noch über den SQLiteBrowser oder sonstige Programme... nichts hat geholfen.

Meine Fragen also:
1. Kann ich das 1. Backup wiederherstellen, auch wenn mir mein Gerät mitteilt, dass ich ein falsches Passwort verwende?
2. Kann ich die Memo.db irgendwie öffnen bzw. die Memo Daten irgendwie auslesen??

Wie bereits erwähnt geht es um sehr wichtige Daten, die meine Frau ungern verlieren würde....

Danke und viele Grüße
Kilrathi