Rooted H7 von B1xx auf B3xx via Fastboot?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooted H7 von B1xx auf B3xx via Fastboot? im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe mein H7 nach einer Anleitung aus einem anderen Forum "ge-unrooted" (hat auch problemlos funktioniert) und dann via Fastboot die BOOT.img, RECOVERY.img und die SYSTEM.img aus der B121 eingespielt und dann dann nach und nach auf B370 geupdatet; gerade auf die B380 geupdatet (nicht über Fastboot!)

Jetzt bin ich auf der B380 unterwegs - allerdings nicht gerootet; ist aber auch kein Problem.

Frage mich nun, ob ich mir den ganzen Update-Kram nicht hätte sparen können und nach dem Unroot nicht die BOOT.img, RECOVERY.img und die SYSTEM.img aus der B380 hätte flashen können? Die PLK-L01C432B380 ist ja quasi ein komplettes Image, oder?

LG
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Jikorator Hast du schon mal was davon gehört, dass eine FW aus mehr als 3 Image besteht oder mal ne Anleitung gelesen? Nachdem du via fastboot von B121 auf B370 rumgeflasht hast, hattest du eine Android 5 und 6 drauf. Sei froh das das Teil nicht komplett abgekackt ist. Durch das Update auf die B380, wo anscheinend einige Prüfungen nicht mehr stattfinden hast du das ganze wohl wieder hongebogen.
 
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt:

Ich habe natürlich von der B121 nicht direkt auf die B370 geupdatet!

Sondern von der B121 das OTA Update B130 => B140 usw bis zur B180 und von der B180 dann das OTA-Update auf die B371 - und das Ganze dann per Update.app per Update-Tool von Handy (Update von SD-Karte). Also quasi alles so, wie es "normalerweise" gelaufen wäre.

Da ich noch ein H7 mit Root auf B1xx hier habe und ich irgendwann auch auf B3xx bringen möchten, habe ich halt gedacht, ich könnte nach dem Unroot per Fastboot direkt auf die B380 - aber das schein ja wohl doch nicht so einfach zu gehen? Daher meine Frage!
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@Jikorator Du kannst direkt die PLK-L01C432B180-Full als Force-Update flashen und dann B371, dann B380.
 
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
Das ist gut zu wissen - Danke ! :thumbsup: