SIM 2 von Zeit zu Zeit nicht erreichbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM 2 von Zeit zu Zeit nicht erreichbar im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
F

Friday13th

Stammgast
Hallo!
Mir ist nun seit längerem aufgefallen, dass ich des Öfteren weder per SMS noch per Telefonat auf meiner SIM2 erreichbar bin.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies am Smartphone selbst oder an meinem Netzbetreiber/SIM liegt.

Dieses Phänomen tritt auf obwohl ich normalen GSM Empfang angezeigt bekomme -> kein Funkloch (laut anzeige)
Hierbei ist Interessant, dass ich sowohl SMS senden als auch Telefonate tätigen kann, ich jedoch für andere nicht erreichbar bin.

Habe nun schon einige verschiedene ROMs getestet, da ich zu Beginn dachte, es lege vielleicht an der Yoda ROM, war aber mit jeder ROM von Zeit zu Zeit so. Nach nem Reboot gehts meistens wieder, Flugmodus AN/AUS hat meist nicht funktioniert (oder ich habe zu kurz gewartet)
Derzeit installiert habe ich die H7T 10.1

Kennt Ihr dieses Problem?