Sim1 Sim2 Telefon Internet

E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Wenn ich 2 Simkarten und eine MicroSD betreiben möchte, gibt es ja schon einige Threads.

Kann ich es lösen, dass angekommende Anrufe über SIM1 kommen
und ausgehende / WhatsApp/ Mobile Daten etc über SIM2?
 
zu 1. kommt wohl darauf an, welche Nummer angerufen wird(eingehend)
zu 2. Standard für mobile Daten kannst du übet Dualsim Einstellungen festlegen.
WA verwendet mW die Nummer die in der App festgelgt ist.
 
Du kannst in der Dual-SIM-Verwaltung festlegen, ob du vor jedem ausgehenden Anruf die SIM wählen willst oder ob immer nur z.B. die SIM 2 für ausgehenden Anrufe verwendet wird. Bei eingehenden Anrufen hast du natürlich keinen Einfluss - wie schon taiman schrieb, hängt das davon ab, über welche Rufnummer (SIM) du angerufen wirst ;)

Und Whatsapp ist es egal, über welche SIM der Datenverkehr läuft. Bei mir ist es beispielsweise so, dass die Whatsapp-Rufnummer die SIM 1 ist, die Daten aber über SIM 2 laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: evilmumi und taiman23
danke für die infos!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.056
Nexus-Fan
N
K
Antworten
1
Aufrufe
987
Dattel01
Dattel01
matze095
Antworten
1
Aufrufe
1.237
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten