Smartphone öffnet und schließt eigenmächtig Programme

P

Peka15

Neues Mitglied
0
Mein Honor7 hat seit kurzer Zeit ein Problem. Während dem abspielen von Musikdateien stoppt es plötzlich, springt wild durch sämtliche Musikordner, spielt
neue an und geht dann raus in ein Naviprogramm oder Memo oder WhatsApp usw. Wählt z.B. bei WhatsApp selbstätig Empfänger aus usw. Ich kann jedoch seit
gestern bei WhatsApp keine Bilddatei mehr anhängen. Die Bilder liegen schon immer auf der SD Karte und jetzt plötzlich kann die App nicht mehr darauf greifen, weil sie nicht im internen Speicher liegen. Ich vermute, daß durch das wilde umherspringen des Smartphones (Android 6.0) und die selbsttätigen Eingaben etwas verstellt wurde, sodaß kein Bildzugriff mehr erfolgt. Seit heute werden Fododateinen in der Galerie auch nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Miniaturansicht" Neustarts haben bisher nichts gebracht, auch habe ich einige neuere Apps wieder gelöscht, da sie evtl. die "Unruhe" verursacht haben (z.B. Avira Virenscanner).Wer hat eine Idee warum das Smartphone so "herumspinnt". Der Norton Cleaner hat auch keine Beruhigung gebracht. Am Speichervolumen kann es auch nicht liegen.
Auf der SD Karte sind noch 13GB und intern noch 15GB frei.
 
Hört sich nach Ghost-Touch an, kann verschiedene Ursachen haben. Dazu gibt’s auch genügend Themen hier im Forum.
Auf jeden Fall erst einmal Daten sichern, bevor dadurch evt. das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.
 
Hallo @mblaster4711, entschuldige bitte, daß ich erst heute auf Deine Stellungnahme zurückkomme. Wegen der Probleme hatte ich
garnicht auf Posteingänge im Smartphone geachtet, zumal ich lieber mit dem Mailprogramm auf dem Notebook arbeite und auch jetzt
über dieses antworte. Deine Vermutung kann stimmen, ich weiß nicht was die störungen verursacht hat. Jedenfalls habe ich inzwischen
die Daten gesichert und nach der Rücksetzung wieder hergestellt. Genauere kannst Du in meiner heutigen "Vorstellung" im Forum lesen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
1.865
2woozy
2
H
Antworten
9
Aufrufe
3.403
woma65
woma65
K
Antworten
3
Aufrufe
1.186
hajo56
hajo56
Zurück
Oben Unten