Speichern / Backup auf PC klappt nicht

Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

da mein interner Speicher sehr voll ist, wollte ich auf dem PC speichern bzw. ein Backup machen. Habe brav HiSuite neu installiert und egal, auf welches Laufwerk ich speichern will, es kommt der Hinweis:

"Unzureichender Speicherplatz auf dem Gerät. Geben sie SP frei oder wählen Sie weniger zu sichernde Daten aus."

Das kann ja wohl nicht sein, dass ich die Sicherung nicht auf dem PC machen kann, weil auf dem Honor 7 wenig Platz ist? Oder doch?
 
@Juliette Wieviel hast Du den noch frei und warum kopierst du es(Bilder und so.) nicht über den Windows-Explorer
 
Frei sind noch 554 MB. Fotos habe ich fast keine drauf, insgesamt mit Hintergründen sind es 43 (insgesamt 130 MB). Musik habe ich auch keine drauf.

Mein Speicherplatzmangel entsteht wohl durch die Karten der Tomtom-App. Und da ich zwei Sims drin habe, kann ich keine SD-Speicherkarte benutzen. Bei jedem Update kämpfe ich und werfe fast bis zum letzten Bild alles runter und auch manche Apps, die ich nicht unbedingt brauche.
[doublepost=1480347563,1480346896][/doublepost]So, jetzt habe ich noch ein paar alte Versionen rausgehauen und insgesamt 1,19 GB frei. Meinst Du, das reicht um das Backup nicht auf mein Gerät, sondern auf meinen Computer zu machen?

PS: Warum hat der freie Platz auf dem Smartphone überhaupt eine Auswirkung auf die Speicherung auf dem PC??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit 1,19 GB freiem Platz hat das Backup mit HiSuite geklappt. Ich begreife trotzdem noch nicht, wieso der Platz auf dem Handy für die Speicherung auf dem PC relevant ist.
 
Evtl. werden die zu sichernden Dateien/Informationen auf dem Phone erst als Kopie gespeichert, um sie dort "reisefertig" (umformatieren, als Zip-Datei einpacken etc. ) für die Übertragung vom Phone zum Rechner zu machen? - Das würde intern - zeitlich begrenzt - zusätzlichen Platz benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette und taiman23
Das wäre möglich. Das Backup auf dem PC hat 1,05 GB (war aber nicht gezipt).
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
301
juni
J
P
Antworten
5
Aufrufe
741
Peka15
P
achvio
Antworten
2
Aufrufe
787
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten