Tonprobleme bei Aufnahme

H

Harley9500

Neues Mitglied
1
Hallo Leute :smile:

Ich habe ein Problem mit meinem Honor 7, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Und zwar ist es so, dass ich mit Tonaussetzern zu kämpfen habe, wenn ich Videos oder Audionotizen aufnehme und auch wenn ich Audiomessages per WhatsApp verschicke.

Aufegfallen ist mir dies vor etwa 2 Wochen als ich ein 4 Minuten Video aufgenommen habe.

Die Tonaussetzer kommen ganz unterschiedlich, mal nach 4, mal nach 14 oder 19 Sekunden nachdem die Aufnahme begonnen hat, auch danach noch und auch öfter innerhalb einer Aufnahme.
Das komische ist aber, die Aussetzer dauern immer exakt 5 Sekunden lang an.
Es beginnt mit einem kleinen Knacksen, dann genau 5 Sekunden lang Stille, dann hört man wieder was.

Ich habe auf Youtube ein Video hochgeladen, dort kann man mein Problem hören.
In dem knapp 4 Minuten langem Video fällt der Ton 7 Mal aus (zu je 5 Sekunden).
Ton fällt aus bei:
00:03 / 00:44 / 00:54 / 01:15 / 01:26 / 01:46 / 02:57

Ich bin ziemlich ratlos, googlen hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht :confused2:
Kann mir jemand helfen?
Ist schon nervig wenn der Ton immer ausfällt :glare:

Info zum Honor 7:
Build-Nummer: PLK-L01C432B371
EMUI 4.0
ANdroid 6.0

Zum Schluß:
Hatte das Problem bis vor 4 Wochen noch nicht, da hab ich Videos gefunden, da ging der Ton ohne Probleme!
Ich kann mich aber auch erinnern dass ich in den letzten Wochen mal ein OTA Update gemacht habe, vielleicht liegts ja daran?
PS: Beim Telefonieren funktioniert das Mikrofon einwandfrei, keine Probleme, auch bei längerern Gesprächen nicht.

Vielen Dank!:smile:
 
@Harley9500 Eben getestet mit der B380, ohne Probleme. Weist Du welche FW-Version Du vorher hattest ?
Ich würde mal versuchen:
1. Einstellungen->apps->Camera->Speicher-> Cache und Daten löschen -> Hat nur zu folge, dass Du evt. Einstellungen in der Kamera-App neu machen musst.
1.1. testen
2. Wenn nicht o.k.
2.1 ausschalten
2.2 Mit Vol up und Power wieder einschalten bis Menü kommt und dann Wipe Cache auswählen.
2.4 Testen
3 Wenn nicht o.k
3.1 In Kamera-App->Einstellungen zum Testen Speicherort auf intern stellen um auszuschliessen das es an extSD liegt
3.2. testen
4 Wenn nicht o.k
4.1 Update auf B380
5. Wenn nicht o.k
5.1 Fatory Reset

Wenn Du vor Update B121/B140/B170/B180 hattest würde ich auf jedem Fall 4 und 5 empfehlen, wenn Du weitere Probleme hast.
 
@taiman23 Vielen Dank für die rasche Hilfestellung :smile:

Punkt 1 - 3 habe ich gemacht, leider blieb der gewünscht Erfolg aus :bored:
Hab dann ziemlich große Hoffnungen in das Update gesteckt, doch leider besteht das Problem mit dem Ton immer noch, auch nach dem Update auf B380 :crying:

Werde jetzt dann mal die wichtigsten Daten sichern und einen Factory Reset durchführen.
Sollte ich danach immer noch Probleme mit dem Ton haben, werde ich wohl auf meine Garantie zurückgreifen und das Honor einschicken :glare:

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde vom Factory Reset berichten!
 
Hi,

Ich habe genau das selbe Problem bei Videoaufnahmen, WhatsApp und diktieren habe ich Tonaussetzer beim Telefonieren oder bei Spracheingabe habe ich keine Probleme Punkte Factory Reset funktioniert?
 
Dfens76 schrieb:
Hi,

Ich habe genau das selbe Problem bei Videoaufnahmen, WhatsApp und diktieren habe ich Tonaussetzer beim Telefonieren oder bei Spracheingabe habe ich keine Probleme Punkte Factory Reset funktioniert?

@Dfens76 Hi, schön zu hören daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :smile:

Ehrlich gesagt hab ich den Factory Reset noch nicht gemacht weil ich soooo viel Zeugs und Apps drauf habe, bei denen ich die Daten erstmal sichern muss, und ich bin noch nicht dazu gekommen :unsure:

Aber falls du einen Factory Reset machst, dann lass uns bitte wissen ob das Problem dadurch gelöst wurde! :smile:
 
Hallo! Ich habe bei meinem Honor 7 ein Problem bei Tonaufnahmen. Fällt erst seit kurzem auf, weiss nicht ob es an der Hardware/Mikrofon liegt...... Egal ob bei Videoaufnahmen, WhatsApp Sprachnachrichten oder Recorder, zwischendrin ist immer mal der Ton komplett weg und kommt dann wieder, dann wiedermal weg. Vor einiger Zeit war noch nicht der Ton weg, sondern bei den Aufnahmen immer mal ein Knacken zu hören.
Kennt einer das Problem? Was kann ich machen?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hi, ich habe genau dasselbe Problem, und ich würde mich freuen über Infos ob das Problem mit dem Reset behoben ist.
 
Vielen Dank für die Info taiman23
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Eine langsame SD Karte? Ich habe diese von Anfang an drin, und das Problem mit dem Ton tritt aber jetzt erst auf....... Kann das trotzdem mit der SD Karte zusammen hängen? Wenn sie z.B.zu voll ist? Und wie finde ich das am Besten raus
 
@bugsy1981
3.1 In Kamera-App->Einstellungen zum Testen Speicherort auf intern(aber bei Video, nicht bei Foto) stellen um auszuschliessen das es an extSD liegt
3.2. testen
 
taiman23, danke, habe es probiert, leider dasselbe Problem.......
 
@bugsy1981 Dann bleibt nur Factory Reset.
 
Hatte das gleiche Problem. Hab dann ein Datenbackup gemacht und anschließend Werksreset. Danach keine Tonaussetzer mehr!
Backup zurückgespielt: alles Super!!!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Momentan habe ich das Problem nicht mehr.

Was habe ich verändert:
Hardware: gar nichts
Software: gar nichts.​


Ich habe lediglich in den Google Einstellungen (Sprache / Ok Google-Erkennung) den Punkt "Auf jedem Bildschirm" deaktiviert.

Ich bin dazu gekommen, da es eine Fehlermeldung gab wie ich ein Video gemacht habe, in der stand, dass das Mikrofon quasi nicht verwendet werden kann, weil es Google jederzeit für sich beansprucht (wohl ein Bug der noch nicht gefixt wurde).

Nach der Deaktivierung dieses Punktes funktioniert der Ton bei den Aufnahmen wieder einwandfrei und ohne Aussetzer.

Ich hoffe ich konnte helfen :smile:
 
@Harley9500 Der Bug ist aber mW in der B380 gefixt.
 
@taiman23 Hab gerade nachgesehen, hab die B380 drauf und das Problem mit der Fehlermeldung bei der Videoaufnahme hatte ich vor etwa einer halben Stunde. Also zumindest bei mir ist es nicht gefixt :huh:
 
@Harley9500 Factory Reset nach Update gemacht?
 
@taiman23 Nein! Muss ich das machen damit das Update greift?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.886
MoonKid
M
T
  • ThreateningCookie
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Fulano
Fulano
B
Antworten
1
Aufrufe
1.358
rene3006
R
Zurück
Oben Unten