Verzögerter SMS Versand/Empfang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verzögerter SMS Versand/Empfang im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

Brankman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und weiß nicht ob es zu diesem Thema bereits einen Thread gibt, also erkläre ich kurz mein Problem:

Mein Honor 7 ist mittlerweile über 2 Jahre alt und hat bisher sehr gut funktioniert. Seit einigen Tagen erhalte ich SMS (z.B. Freigabecodes fürs Netbanking) erst 10-20 min. später. Hab dann natürlich herumgetestet mit versenden, empfangen, usw. und es war jedes mal der Fall, dass die Nachrichten deutlich verzögert ankamen.

Ich habe keine Einstellungen verändert oder sonst irgendwie an dem Ding herumgespielt. Die Provider Dienstnummer ist korrekt, die Nachrichten-App ist als Standard festgelegt. Die SIM kann es ebenfalls nicht sein, da ich diese heute getauscht habe, ohne Erfolg. Das Problem ist noch da.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin nur ein einfacher User und kein Experte.

Danke schon jetzt!
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch gehabt. Bin dann gewechselt. Jetzt einwandfrei mit andere Anbieter.
 
B

Brankman

Neues Mitglied
Mein Anbieter meinte, wenn es nicht die SIM ist, kann es nur am Gerät liegen. Wenn es am Netz liegen würde, wäre nicht nur der SMS Empfang beeinträchtigt.....
 
H

H7-gebraucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch...
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Moinsen,
in welchem Netz bist du denn unterwegs?
Um die Aussage deines Netzanbieters zu prüfen, könntest du eine Prepaid-Karte eines alternativen Anbieters im anderen Netz testen.
Ansonsten bleibt noch der unbequeme und aufwändigere Weg des zurücksetzen des Phones auf Werkseinstellungen. Vorher Backup nicht vergessen!
Gruß

Edith schreibt:
Hier mit H7 im VF-Netz (kein Reseller) keine Verzögerung festzustellen.