Schlagworte:
  1. mikeyea, 04.11.2016 #1
    mikeyea

    mikeyea Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Forum,
    ich habe ein Honor 7, mit Android 6 mit letzter Firmware B380 und EMUI 4.01. Mit diesem gelingt es mir nicht eine WfFi-Direct Datenverbindung zu meinem alten Alcatel mit Android 4.1.1 aufzunehmen. Die Geräte sehen sich gegenseitig und lassen sich auch verbinden. Dann sagt das Handbuch:
    ============================
    Senden einer Datei über Wi-Fi Direct
    Berühren und halten Sie die Datei, die gesendet werden soll. Berühren Sie dann
    Weitergeben > Wi-Fi Direct
    . Daraufhin sucht Ihr Telefon automatisch nach verfügbaren
    Geräten
    ============================
    Ich vermute, dass hier der Dateimanager gemeint ist. Aber hier kommt kein "Weitergeben", nur "Teilen" und da finde ich "WiFi direkt muss mit einem anderen Huawei Gerät durchgeführt werden". Heißt das, dass Huawei da sein eigenes Süppchen kocht und den WiFi-Direct-Quasi-Standard aufgegeben hat?

    Mike
    .
     
  2. Roughneck_sp, 05.11.2016 #2
    Roughneck_sp

    Roughneck_sp Fortgeschrittenes Mitglied

    Gute Frage ich löse das immer mit ES-Datei Explorer
     
  3. Rudi-Brudi, 09.11.2016 #3
    Rudi-Brudi

    Rudi-Brudi Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann es leider nicht testen, aber wenn du im Datei-Explorer bist, probiere folgendes:

    - Datei gedrückt halten (auswählen)
    - rechts unten auf "Menü"
    - erster Eintrag "Weitergeben"
    - im neuen Fenster nach rechts scrollen, ggf. auf die drei Punkte "..." und dort kann man Wi-Fi Direct auswählen
    - jetzt sucht er alle Geräte in deiner Umgebung
     
  4. Davidc, 19.11.2016 #4
    Davidc

    Davidc Neues Mitglied

    Bei mir heißt es auch immer dass es nur mit anderen Huawei-Geräten geht, es funktioniert trotzdem problemlos mit Geräten anderer Hersteller (z.B. Samsung Galaxy S5)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei Honor 7 - Homescreen App Verknüpfung auf einmal verschwunden - nicht alle?!? Honor 7 Forum 25.01.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wifi direct huawei

    ,
  2. huawei wifi direct problem

    ,
  3. huawei wifi direct

    ,
  4. huawei wifi direkt,
  5. honor wifi direkt,
  6. wi fi direct honor 7 a,
  7. nur hauwei geräte wifi dirext,
  8. honor 7x wifi direct,
  9. huawei wifi direct fehler,
  10. wifi direct honor,
  11. Muss momentan von einem anderen huawei ger@t,
  12. Meldung Datenübertragung über WiFi direct muss im Moment mit einem anderen huawei gerät durchgeführt werden,
  13. wifi direct huawei nur mit anderen huawei,
  14. Android 7 wifi direct,
  15. wifi direct muss im moment von einem anderen huawei gerät
Du betrachtest das Thema "WiFi direct nur noch innerhalb Huawei?" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.