Windows zeigt nicht alle Dateien auf dem Telefon an

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Windows zeigt nicht alle Dateien auf dem Telefon an im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
K

Katschka

Neues Mitglied
Hi,

Auf dem Honor 7 meiner Freundin, (Android 6.0, EMUI 4.0.1, PLK-L01C432B380) werden beim Anschließen an den Rechner nur ein Bruchteil der auf dem Gerät vorhandenen Daten angezeigt. So sind auf dem Gerät z.B. über 300 Musikdateien (wurden mit WMP synchronisiert), Windows zeigt aber nur rund 100 davon an.
Gehe ich auf dem Gerät über "Dateien", dort den Reiter "Lokal" kann ich mich zum Ordner Music auf der SD durchklicken, dort sehe ich dann auch alle Dateien.
Auch im WMP werden die Dateien nicht angezeigt.

Da wir aber gerne einige der Dateien auf einen anderen Rechner übertragen würden (auf ihrer Arbeit ;) und dort nicht einfach andere Software installieren können, hoffe ich doch noch auf eine dauerhafte Lösung zu stoßen.

Danke schonmal,
Katschka
 
Dattel01

Dattel01

Erfahrenes Mitglied
Probieren Mal am Handy: einstellungen->erweiterte einstellungen->speicher->sd-karte -> auswerfen .... Und anschließend ->bereitstellen

Damit sollte die Karte neu gemountet werden. Und ggf werden auch die Dateien neu und vollständig eingelesen.

Bei Android 4.4 gabs im Store mal Apps mit dem Namen "SD rescan"... Oder so ähnlich..
Die habe im Grunde das Indizieren der Dateien forciert. Keine Ahnung, ob die Apps noch immer funktionieren bei Android6