"wipe data/factory reset" existiert bei mir nicht

M

MoonKid

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich versuche gerade ein Huawei Honor 7 zurückzusetzen. Warum gibt es dafür keinen Hardware Knopf irgendwo? ;)

Habe diverse Anleitungen angeschaut.
z.B. Hard Reset HUAWEI Honor 7 - HardReset.info

Bei mir fehlt allerdings der Menüpunkt "wipe data/factory reset".

Stattdessen wird mir dort "Download latest version and recovery" angeboten. Scheinbar funktioniert dann auch die WLAN Verbindung, aber es erscheint dann die Meldung "getting package info failed".

Was nun?

Der Vorbesitzer kennt natürlich seine Entsperr-PIN (nicht die SIM-PIN; SIM ist gerade nicht drin) nicht mehr. Also kann ich auch kein Recovery per Einstellungsmenü machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür musst du im ausgeschalteten Zustand die Ein/Aus-Taste und Volume Up-Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Dabei darf das Handy aber nicht geladen werden, also das Ladekabel darf nicht eingesteckt sein! Denn so kommst du in den Modus mit dem „download latest version and recovery“-Button. Das ist das sogenannte eRecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn du den Reset über das recovery machst (sofern es geht) brauchst du das Googlekonto und PW des Vorbesitzers. Da greif die Reaktivierungssperre von Google. Es soll allerdings Möglichkeiten geben, diese zu umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DavidLacht
Ah! Tatsache! Das eingesteckte Ladekabel war das Problem. Ohne Kabel kommt das Menü, so wie in den Anleitungen beschrieben.

Danke sehr!
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

androstarter
Antworten
4
Aufrufe
1.723
Rudi-Brudi
Rudi-Brudi
achvio
Antworten
2
Aufrufe
801
Fulano
Fulano
S
  • svenms1979
Antworten
0
Aufrufe
1.255
svenms1979
S
Zurück
Oben Unten